Eiternde offene Wunde, Behandlung mit natürlichen Mitteln?

9 Antworten

Moin

Sprich die Ärzte mal bitte auf Manuka Honig /Medihoney (Apotheke) an. Der ist stark entzüngshemmend und fördert die Wundheilung.

Wenn du mal googelst hat zb die Uniklinik Köln Bonn sehr gute Ergebnisse bei schlecht heilenden, mrsa besiedelten Wunden in der Kinder Onkologie gemacht. (ist bei deiner Mum mal auf mrsa getestet worden?)

Das Zeug wirkt wunder und ich habe schon so manche Wunde damit in kürzester Zeit heilen sehen, an der die "wundmanager" Wochen und monatelang rumgedoktort hatten.

Alles Gute

Elocin2910
Fragesteller

Das ist eine außerhalb liegende Wunde die sich erst seit dem Stoma gebildet hat, weil dieses nicht richtig hält und der Kot dann natürlich immer wieder auf die Haut kommt. Das ist der KH-Keim oder?

Zudem kommt auch Eiter aus dem Darm aber das ist ja inneliegend, dafür hab ich ihr schon Kamillentee empfohlen.

Soweit ich weiß ja, aber die Ärzte sind mit Aussagen sowieso recht rar, nur auf explizites Nachfragen meinerseits bekommt man da Infos.

Aber er Danke das werde ich mir auch notieren, Mom greife ich nach jedem Strohhalm.

Beutelkind  19.10.2018, 11:30
@Elocin2910

Ja, mrsa ist der "Krankenhauskeim". Sinnvoll wäre es, wenn auf den Keim vor einem Klinikaufenthalt getestet würde. Dies passiert leider nicht überall, da die Kassen die Kosten nicht tragen.
Sollte eine Infektion mit diesem Keim vorliegen, kann die Klinik verklagt werden, dafür müsste allerdings nachgewiesen werden, dass der Keim nicht schon vor der Erkrankung vorhanden war...^^
Bei Kliniken, die nicht auf mrsa testen, ist es adaher sinnvoll, den Test privat auf eigene Kosten machen zu lassen. Hat bei mir ca. 50 Euro gekostet.

Hilft Dir jetzt nicht weiter, ist aber für die Zukunft gut zu wissen!

KirstenSe  19.10.2018, 11:43
@Beutelkind

Mein Gedanke war, dass der Keim evtl die schlechte Heilung der Wunde verursacht und die Wunde somit anders behandelt werden müsste.

Wobei Manuka Honig / medihoney sowohl mit als auch ohne mrsa seeehr viel bringen kann - aber leider von vielen Ärzten noch abgelehnt wird

gezchen  19.10.2018, 11:59
@Elocin2910

ärzte sind verpflichtet !!! ausreichend und erschöpfend auskunft zu geben. du musst also nur hartnäckig bleiben und dich von einem grantigen gesicht nicht abschrecken lassen. ich habe die erfahrung gemacht, wenn man sie vor der frage sehr ausführlich lobt wie toll sie ihre arbeit machen, dann sind sie auch wesentlich auskunftsfreudiger. ;-)

Elocin2910
Fragesteller
@gezchen

Ein grantiges Gesicht schreckt mich nicht ab, mir geht es da viel mehr um den Gedanken das ich schon nen Problem damit habe denenalles zu glauben was die mir erzählen. Bekanntlicherweise verdient die Pharmaindustrie ihr Geld mit Leid und Elend!

Elocin2910
Fragesteller
@KirstenSe

Die schlechte Heilung wird auch noch zusätzlich von der Zuckerkrankheit meiner Mom verursacht, ob da nun Keime sind oder nicht, so ist das schon nicht förderlich für die Wundheilung. Wenn nun noch nen Keim vorhanden ist, dann spielt das ja ineinander und die Heilung ist doppelt so schwierig, vermute ich mal.

Elocin2910
Fragesteller
@Beutelkind

Vor dem Kh Besuch wurde sie vom Kh aus auf den Keim getestet, dass weiß ich daher weil ich nicht getestet worden bin als ich mir die Gebärmutter hab entfernen lassen, im selben KH, allerdings vor 3 Jahren und da hatten wir gedacht, dass das nun zur Routine gehört.

Ja aber trotzdem gut zu wissen, dankeschön!

KirstenSe  19.10.2018, 12:58
@Elocin2910

Ja, Diabetes macht es auch schwer, davon wußte ich ja bislang nichts. Das wäre eine alternative Erklärung

verreisterNutzer  19.10.2018, 13:23
@Elocin2910

"...Die schlechte Heilung wird auch noch zusätzlich von der Zuckerkrankheit meiner Mom verursacht..." (Ihr Zitat)

...Diabetiker leiden häufig an Wundheilungsstörungen, dem ist leider so (diesen Umstand muss aber nicht zwangsläufig ein MRSA-Keim zugrunde liegen) Ein Grund mehr aber (bestehender Diabetes), um fachliche, qualifizierte Hilfe in Anspruch zu nehmen!

Elocin2910
Fragesteller
@KirstenSe

Na wenn es beides ist, dann erklärt sich mir einiges, dann die Chemotherapie vorher und Bestrahlung, ich denke das tut alles etwas dazu...

KirstenSe  19.10.2018, 14:00
@Elocin2910

Das ist ja nicht gesagt, dass sie Keime hat

Elocin2910
Fragesteller
@KirstenSe

Nein, das nicht, aber das würde ja alles seinen Teil dazu tun.

Wobei die Keime sehr hartnäckig sein sollen und bedingt der Keime der Bakterien die sie in der Blase hatte müsste sie ja schon Antibiotika nehmen.

Ich bin bin immer der Auffassung, so wenig Chemie wie möglich und so viel wie minimal nötig.

Z.B. verweigern ich im Kh grundsätzlich Schmerzmittel wenn ich meine sie nicht zu brauchen, Antibiotika als Prävention nehme ich auch nicht. 😊

Das ich einen Dachschaden habe ist im übrigen allseits bekannt, zumindest sehen das einige so, weil ich lieber erst auf alternativmedizinische Präparate Wert lege und dann wenn nichts anderes geht, Chemie nehme. 🙈

KirstenSe  19.10.2018, 14:19
@Elocin2910

Wie gesagt, medihoney hilft besser als Chemo, muss man aber selber zahlen

Schmerzmittel sind manchmal hilfreich, da Schmerzen zur schon Haltung führen und nicht unbedingt heilungs fördern sind

Mein Mann wurde nach der OP vom Physiotherapeuten mit Strom und Laser behandelt, das hat sehr viel geholfen, zahlt die gKV aber auch nicht (war n. BG Fall)

Beutelkind  19.10.2018, 17:35
@Elocin2910

Und wie ist der Test ausgefallen?

Elocin2910
Fragesteller
@Beutelkind

Negativ, ist das in diesem Zusammenhang richtig? Also sie hatte kein mrsa.

gezchen  20.10.2018, 18:55
@Elocin2910

gsd muss man ihnen auch nicht alles glauben ;)

nicht umsonst wird ja regelmässig empfohlen bei wichtigen entscheidungen eine zweite meinung einzuholen...

und der pharmaindustrie mal grundsätzlich zu misstrauen, ist imho eine sehr weise entscheidung.

nichtsdestotrotz - je mehr info, desto besser...

gezchen  20.10.2018, 19:00
@Elocin2910

ok. auch für diabetes gibts was aus der naturheilkiste. aber leider wirds jetzt schwierig, denn hier kann ich keine fotos senden. ich sehe nämlich wenig chance, den griff so zu erklären, dass er dann auch richtig ausgeführt wird, aber erfahrungsgemäss mit foto gehts recht leicht - bist einverstanden, wenn ich dich als freund adde, damit wir uns abseits darüber austauschen können.

Elocin2910
Fragesteller
@gezchen

Mir muss man nicht alles glauben?

Was hab ich denn geschrieben was man nicht glauben muss oder kann?

...oder hab ich da jetzt was missverstanden?

Na ich hab genug über die Machenschaften dieser „Branche“ gelesen, gehört und auch einiges erlebt, was es mir im Endeffekt von Tag zu Tag schwieriger macht nur schon auf die Aussagen eines Schulmediziners zu hören.

So kleine Beispiele sind z.B. das ich auf die Wirksamkeit ätherischer Öle schwöre und mein Arzt aber meinte wäre ja alles Unsinn, der Unsinn hat mir aber schon oft gut geholfen.

Elocin2910
Fragesteller
@gezchen

Gerne momentan drehe ich sowieso ein wenig ab, meint mein Freundeskreis aber in solchen Momenten greift man nach jedem Strhhalm 😊

gezchen  21.10.2018, 21:00
@Elocin2910

gar nix muss man dir nicht glauben, sondern der pharmaindustrie. und der sollte man wirklich mal gar nix glauben, denn wie du richtig schreibst, die leben davon, dass wir alle möglichst krank bis siech sind und bleiben !!!

und zur wirksamkeit ätherischer öle eine kleine story aus meinem leben. ich lag auf der intensivstation, ziemlich an der kippe und hatte panikattacken. auf meine nachfrage wollte mir der arzt sofort psychopharmaka verschreiben. auf meinen einwand, dass die doch erst in ca drei wochen wirken werden und was ich bitte bis dahin machen soll mit den attacken, war er etwas verblüfft. über die antwort auf seine frage, ob ich sie denn jetzt will oder eh nicht, dann noch mehr, weil ich sie abgelehnt habe mit blick auf meinen lieblingspfleger und der geflüsterten frage, ob er was besseres weiss. norbert hat mir dann lavendelöl in den rücken eingerieben und die attacken wurden schnell besser. somit hab ich mir wenigstens den entzug von den psychopharmaka erspart, der von den schmerzmitteln war eh hart genug...

verreisterNutzer  21.10.2018, 22:33
@gezchen

..ätherische Öle finden auch in der Schulmedizin Anklang, das nur zur Info.

...Über Ihre Pharma-Ansichten lässt sich streiten - wohl nicht jeder sieht das so.

...Wie Sie das jedoch sehen möchten, ist Ihre ureigenste Entscheidung.

gezchen  21.10.2018, 22:46
@verreisterNutzer

glauben gehört in die kirche... und ordentliche information kann durch nichts ersetzt werden ausser durch noch mehr gute info ;-)

verreisterNutzer  22.10.2018, 07:54
@gezchen

...genauso ist es...!

...Darum auch meine Aussage.

...Die Frage ist nur, was sind "ordentliche" Infos, und was nicht.

....Das zu beurteilen, ist wohl relativ...!

KirstenSe  09.01.2019, 07:35

Moin

Habt ihr die Wunde denn mittlerweile irgendwie in den Griff bekommen?

Kann rückverlegt werden?

Elocin2910
Fragesteller

Liebe KirstenSe das war mit Abstand der beste Tipp. Das "Zeug" ist zwar sauteuer, wirkt allerdings wirklich Wunder. Selbst gegen Pilz der sich nun in der Wunde entwickelt hatte hat es gewirkt. Wunde ist zwar immer noch teilweise offen, aber gut die Haut ist stark gereizt und somit wohl auch verständlich. Wird sich wohl erst richtig schließen wenn das Stoma entfernt worden ist.

KirstenSe  21.02.2019, 15:21
@Elocin2910

Das klingt doch nach einer guten Entwicklung

Was habt ihr denn gekauft? Medi honey oder Manuka

Sauteuer, ja, leider - aber wenn man auf klassischem weg mit Desinfektion und silberpflaster und und und behandelt wird es meist auf Dauer noch teurer, u.a. weil langfristiger

Und wenn man es finanzieren kann, dann geb ich lieber das Geld aus und hab dafür weniger Quälerei 😉

Freut mich sehr, dass ihr meine guten Erfahrungen teilt 😍

Und danke fürs ⭐

Elocin2910
Fragesteller
@KirstenSe

Manuka von Watson & Son. 800 MGO. Das es zwischen Medi Honey und Manuka einen Unterschied gibt wußte ich nicht... Dachte das wäre das gleiche und hab somit die fast höchste Wirksamkeit gewählt, eben 800 +...

Da ich dachte es geht um den MGO Gehalt und das dieser eben dann die "medizinische" Wirksamkeit darstellt...

Also wenn jetzt noch ein Unterschied zu Medi Honey besteht und dieser noch besser wirkt, dann wäre das vermutlich noch schneller gegangen...

KirstenSe  21.02.2019, 16:15
@Elocin2910

Nee, der einzige unterschied ist, daß medi honey ein Medizin Produkt ist, steril ist und deutlich teurer 😉 - idR unnötig, hättest du den gekauft, hätte ich zu dem andern geraten

Und der Manuka hält ja auch lang, man braucht ja nur wenig

Ich denke, bei Watson hast du n. Gutes Produkt. Ich kauf immer bei www.neuseeland-haus.de aber ich glaub da ist der sogar teurer 🤷🏻‍♀️ kauf den da halt seit über 20Jahren, da kannte den sonst keiner und Internet-🤔was ist das?, 😂

Elocin2910
Fragesteller
@KirstenSe

Also für 800 +/250 g haben wir 59,90 gezahlt allerdings reduziert, glaube normal kostet der 10 mehr.

Jedenfalls war das ein super Rat und den werde ich nun in meiner Hexenküche immer da haben ;-) Bin son kleiner Naturheilmittelfan ;-)

KirstenSe  21.02.2019, 21:52
@Elocin2910

👍🏻👍🏻

Hab ich auch immer da. Ein Glas 500 und ein Glas 100 (reicht für vieles) und bei den normalen kleinen Wunden reicht oft schon der gute Honig vom örtlichen Imker

Dazu ein Fläschchen Propolis (ohne Alkohol)

Übrigens auch bei den Tieren sehr bewährt

Elocin2910
Fragesteller
@KirstenSe

Oh Propolis bin ich noch nicht so vertraut mit, hab nur das mit Alkohol und wusste auch gar nicht das man es ohne bekommt.

Ich lese mich mom in vieles ein, aber bin noch bei den Naturheilpflanzen, Beifuß, Chia Samen, Bärlauch usw.

Honig hab ich bis dato eigentlich nur für Masken genutzt. Mag eigentlich gar keinen Honig aber der Manuka ist zu seiner Heilkraft auch noch lecker 😊 Finde der schmeckt so würzig 😁🙈

Das Propolis ohne Alk? Für was nutzt Du das bei Tieren?

KirstenSe  22.02.2019, 02:05
@Elocin2910

Oh ja, der ist sehr lecker. Mein Sohn steht ständig in der Küche "hust hust Mama, ich glaub, ich werd krank, soll ich zur Sicherheit n Löffel Manuka nehmen" 😂

Ich nutze Honig und Propolis für die gleichen Sachen wie bei Menschen. Zur Behandlung von Wunden. Zum Spülen von Abszessen. Atemwegserkrankungen der Nasis. Pilze hatte ich noch nie, aber auch da würde ich es verwenden.

https://propolis-ratgeber.info/bei-hunden/

https://imkergut.de/shop/propolis/loesung/

Elocin2910
Fragesteller
@KirstenSe

Naja als Kind würde ich, wenn meine Mama sowas genutzt hätte, wohl auch dauernd in der Küche stehen und husten ;-)

Ich glaube den Honig kann ich nicht nutzen, dann nur mit Kragen weil meine Hündin den so weg schlabbern würde, wenn sie könnte.

Vielen Dank für den Link, ich werde dann mal demnächst beim TA testen lassen ob meine dagegen empfindlich reagieren.

Mit Propolis hatte ich bei meiner Mom nun nicht gearbeitet weil wir ja nur die Lösung mit Alkohol haben bis jetzt. Da besteht also Nachholbedarf in meiner Hausapotheke ;-)

KirstenSe  22.02.2019, 12:29
@Elocin2910

Klar, man muss bei den Tieren schauen, an welcher Stelle, das abdecken, das Tier im Auge behalten

Hab beim Hund zb Manuka bei ner Entzündung im maul benutzt und mit Verband bei ner Wunde am Bein.

Bei den Ratten Propolis wie gesagt bei Abszessen, Manuka bei einigen OP Wunden mit Verband, damit es schneller heilt

Elocin2910
Fragesteller
@KirstenSe

Eigentlich haben wir, toi toi toi, immer relativ wenig an TA-Besuchen und auch Wunden zu beklagen, jedenfalls bin ich nach wie vor echt dankbar für den Tipp. ;-)

Wenn man dann weiß ob sie empfindlich reagieren oder nicht, dann kann man es ja auch bedenkenlos anwenden oder eben nicht.

Momentan ist eher bei mir der Bedarf an Honig höher als bei meinen Tieren.

Meine Mom steht dem ganzen skeptisch gegenüber, hat sich auch nur wiederwillig behandeln lassen. Trotz großem Erfolg weiß ich nicht ob es sich noch lohnt da weiter zu investieren, weil sie eben eher vom alten Schlag ist.

Damalig erschien den Menschen die Pharmaindustrie ja wie ein Wunder.

Ich war allerdings von Kind an schon immer recht skeptisch was die ganzen Nebenwirkungen anging. Aber da haben werde ich nun immer ein wenig Manuka, der hält sich ja auch recht gut.

KirstenSe  22.02.2019, 15:38
@Elocin2910

Da ich nur Notnasen aufnehme hab ich besonders bei den Ratten sehr viel Erkrankungen und Ops

Bei deiner Mum, tja, keine Ahnung, wenn selbst die positive Wirkung nicht überzeugt, dann ist es echt schwer. So doof es ist, letzten Endes muss sie selbst entscheiden, sie ist die, die dann Schmerzen etc hat. Vielleicht überlegt sie es sich dann ja nochmal 🙈🤷🏻‍♀️

Elocin2910
Fragesteller
@KirstenSe

Hab ich auch mal, allerdings in hündischer Form. ;-)

Ratten sind toll, aber Ahnung hab ich da gar keine von...

Ja so sehe ich das auch, zwingen kann ich und will ich sie nicht und eben es muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hoffe mal das sie noch Einsicht erlangt, kommt Zeit kommt vielleicht auch Rat von mir in Form von Manuka Honig ;-)

KirstenSe  22.02.2019, 17:41
@Elocin2910

😂😂👍🏻

Viel Erfolg

Es gibt viele Möglichkeiten. Bitte, bitte aber nicht jeder was anderes. Heute gibt es viele zuverlässige Wundbehandlungsmöglichkeiten. Wenn ihr der Meinung seid, der Arzt kennt sich damit nicht aus, schaltet einen Wundspezialisten über eine externe Versorgerfirma ein. Eine akut entzündete Wunde sollte man nicht einfach so mit irgendwas behandeln. Dies wird in den meisten Fällen durch die Kasse übernommen.

Beutelkind  18.10.2018, 23:47

Über eine Firma?!

ama86  18.10.2018, 23:51
@Beutelkind

Konkret meine ich einen Wundtherapeuten/ Stomatherapeuten. Diese sollten Zertifiziert sein. Für die ist so etwas bekannt und wissen in den meisten Fällen was sie machen.

Elocin2910
Fragesteller

Super danke ich werde mich mal mit der Kasse in Verbindung setzen, bis jetzt behandeln dass nur Leute von der Diakonie respektive der Hausarzt.

Elocin2910
Fragesteller
@Beutelkind

Na es ging mir hauptsächlich um eine Schmerzlinderung und um die Verringerung des Eiterns.

Ich will da da ja nichts „testen“...

Nein hab ich nicht, das ist mom alles ein wenig viel und möchte mich nur schon einmal vorab informieren bin erst in ca. 2 Wochen wieder zu Hause, aber wenn ich dann schon einmal weiß was ich machen kann wäre das sehr hilfreich.

..Ohne jetzt die Wunde selbst und deren Größe/Ausmaß zu kennen:

...Wurde denn schon mal genau von ärztlicher Seite genau "begutachtet", "welche" Art Wunde das ist, die da eitert (bspw. per Ultraschall). Danach richtet sich auch die Behandlung (mit).

Eiter wird i.d.R. "entleert", ein Abstrich wird womöglich entnommen und die Erreger bestimmt. Neben der täglichen sorgfältigen Wundhygiene ist womöglich auch der Einsatz eines Antibiotikas nötig,.

....Je nach "Beschaffenheit" der Wunde kann es schon sein, dass "Säubern" allein auch nicht ausreicht.

....Und es kann auch sein, dass die Heilung der Wunde einige Zeit in Anspruch nimmt.

...Ggf. einfach ggf. mal mit den behandelnden Arzt ein Gespräch darüber führen. Vielleicht könnten/sollten die medizinischen Maßnahmen zur Wundpflege ebenfalls nur "erweitert" werden.

Elocin2910
Fragesteller

Nein, sie ist ja momentan auch zu Hause und nicht im Kh. Der Seitenausgang soll Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres zurück verlegt werden.

Geht aber erst erst wenn diese Tasche die sich im Darm gebildet hat, wieder weg ist und genau das eitert nun auch.

Antibiotika hat hat sie bekommen, aber wegen zusätzlichen Bakterien in der Blase.

Da die bei der Darm-OP wohl irgendwie die Blase angeschnitten hatten und dort nun eine Schiene eingesetzt worden ist, die allerdings Montag entfernt worden ist.

Das säubern alleine nicht ausreicht, sieht man j, es wird ja nichts besser.

verreisterNutzer  19.10.2018, 10:26
@Elocin2910

Ich persönlich würde dann versuchen, es so handhaben, wie von Maxxismo vorgeschlagen.

...Alles Gute der Mutter!

verreisterNutzer  19.10.2018, 10:21

Nachtrag: Meine Schilderung - im Groben - war nur "allgemein" gehalten gemeint.

...Verhält es sich hier so, wie von Maxxismo angenommen, stimme ich dem voll und ganz zu.

....Wundheilung kann ein "heikles" Thema sein.

Da sollten zur Beurteilung und Behandlung wirklich nur Fachkräfte ran...!

Meinst du einen künstlichen Darmausgang (Anus praeter)?

Davon solltest du unbedingt(!) die Finger lassen. Das Ding hat eine direkte Verbindung zur Bauchhöhle. Wenn du da das falsche draufkippst, kann das ganz böse Folgen haben!

Besprich dich lieber mit dem Stoma-Therapeuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Beutelkind  18.10.2018, 23:48

DANKE!!!

Elocin2910
Fragesteller

Ich will da nichts drauf kippen, ich möchte die Eiterung oder zumindest die Schmerzen lindern!

Maxxismo  18.10.2018, 23:57
@Elocin2910

Besprich das mit einem Fachmann.

Nochmal: das Ding hat direkten Kontakt zur Bauchhöhle. Das was da rausguckt, ist Darm. Der ist normalerweise komplett im sterilen Raum der Bauchhöhle. Das ist nicht so easy, wie es ausschaut.

gezchen  19.10.2018, 00:14
@Elocin2910

schmerzen lindern geht auch mit strömen:

beide hände bilden eine art wölbung, diese gewölbten hände hältst du dann innen und aussen über den bereich zw knöchel und ferse ohne den fuss zu berühren. bei akuten schmerzen nimmt man den rechten fuss.

Elocin2910
Fragesteller

Ja sowas kennen wir nicht, die Wunde behandelt der Hausarzt und das Stoma das Kh und das es sowas gibt würde uns auch nicht mitgeteilt, aber danke ich werde da mal bei der Kasse fragen.

Maxxismo  18.10.2018, 23:59
@Elocin2910

Die Ansprechpartner im Krankenhaus sind Fachleute. Normalerweise macht das ein speziell ausgebildeter Stoma-Therapeut.

Frag mal im Krankenhaus nach.

Elocin2910
Fragesteller
@Maxxismo

Na dann waren das aber bis jetzt alles tolle Therapeuten, denn bis auf die Aussage „kann man mom nichts dran machen“ tun die nichts.

Zudem löst sich ständig die Platte und das ganze fließt raus und natürlich immer wieder über die Wunde, die eben schon fast zusehends größer wird.

Aber danke ich frag da nochmal nach.

Maxxismo  19.10.2018, 00:08
@Elocin2910

Ich kenne tolle Therapeuten, aber leider ist das manchmal einfach so. Wunder können wir alle leider nicht vollbringen.

Das Problem bei einigen Stomata ist, dass man sie einfach nicht dicht bekommt. Wenn dann Stuhl an die Haut kommt, entzündet sich das immer wieder. Da kann man sich auf den Kopf stellen.

Der Körper ist für einen solchen Ausgang einfach nicht gemacht. Meistens funktioniert es nach einiger Zeit aber gut. Und das Stoma ist wahrscheinlich nur vorübergehend.

Beutelkind  19.10.2018, 00:14
@Elocin2910

"...denn bis auf die Aussage „kann man mom nichts dran machen“ tun die nichts..."

Elocin, damit die Ärzte nach Möglichkeit "alles" tun, braucht der Kranke Angehörige, die den Ärzten sagen, was sie tun sollen...^^ Überspitzt gesagt!
Frag denen Löcher in den Bauch, sei penetrant und trotzdem höflich, behalte die Nerven, dann werden die Herren in Weiß schon in die Gänge kommen!

Ich finde es eine bodenlose Frechheit zu sagen, da könne man momentan nichts machen, zumal mir scheint, dass es ein Problem ist, was öfter auftritt, nach solchen Eingriffen! Sonst gäbe es da ja keine Spezialisten für, denke ich mal so!

Ich wünsch Dir viel Kraft und gutes Gelingen!

Elocin2910
Fragesteller
@Beutelkind

Ja das hab ich ja auch schon gemacht und werde ich wenn ich wieder zu Hause bin auch wieder machen.

Ich muss nur immer aufpassen, dass ich das alles dosiert an mich ranlasse, da ich sowieso schon Ärzten ansich nicht vertraue.

Dankeschön, Kraft kann ich viel brauchen.

Elocin2910
Fragesteller
@Maxxismo

Ja das soll Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres zurück verlegt werden, allerdings nur, wenn sich die im Darm gebildete Tasche zurückbildet, die ist Mom auch am eitern.

Du könntest Dir hier evtl. Rat holen: http://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49

Ausserdem hätte ich noch den Tipp, es mit kolloidalem Silber zu versuchen. Kann man im Internet bestellen, da es in den wenigsten Apotheken zu kriegen ist - und wenn, viel zu teuer.

Elocin2910
Fragesteller

Danke!

Kollodiales Silber ist mir ein Begriff, soll stark entzündungshemmend wirken, allerdings sicherlich zur innerlichen Einnahme, oder?

piadina  19.10.2018, 00:13
@Elocin2910

Nein, es wirkt ganz hervorragend äusserlich angewendet. Innerlich sollte man es sowieso nicht allzu oft anwenden. Es hat äusserlich auch den Vorteil, dass es nicht brennt. So wäre es grade für die Stelle, wo bei Deiner Mutter die Platte des Anuspreters geklebt werden muss, gut geeignet.

Elocin2910
Fragesteller
@piadina

Ah ok, vielen Dank, werde ich auch mit in meine Liste aufnehmen.