Permanenter Bleistiftstuhl bei Darmkrebs?

2 Antworten

Nein, muss nicht.

Es kommt - mal wieder - darauf an...

u.a. darauf, wo genau die Engstelle ist, ob diese eher durch festes Tumorgewebe oder eher durch eine eher flexible Infiltration der Darmwand durch Tumorzellen entsteht, bei letzterer Situation ist ja eine gewisse Dehnung besser möglich, so dass ein etwas fester Stuhl durchaus in größerem Durchmesser passieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Staubfussel04
Fragesteller

Alles klar! :)

Danke für die schnelle Antwort!

Ja doch. Das sich der Tumor innerhalb des Darms verlagert zweifle ich mal an.

Es gibt aber auch andere Raumforderungen da unten.

Ich habe den Uterus duch x Myome total vergrößert, hab mich zur OP, die ich vor 7 Jahren hätte machen sollen noch nicht durchgerungen.

Habe auch oft Bleistiftstühle, aber nicht immer. Ich denke bei mir verlagern sich die Organe manchmal etwas.