Eiterbollen (Abszess?) ist grad nach innen aufgeplatzt, was tun?

5 Antworten

Nimm dir ne Nadel und halte sie über ein Feuerzeug, 5 sek dürften reichen! Dan machste dir die Stelle auf und drücks den Eiter raus! Kann sich sonst höllisch entzünden! Danach einfach mit Rasierwasser desinfizieren und schon haste dir die 10€ Praxisgebühr gespart! Hatte sowas auch schonmal, der kladderatsch kommt eigentl. von allein raus, tut auch nicht besonders weh!

schwabenblitz
Fragesteller

der eiter ist schon raus mensch.. hat sich nur in die flasche richtung entleert

nach innen ist ziemlich gefährlich, kann eine blutvergiftung geben, ab zum notarzt, aber schnell........!

schwabenblitz
Fragesteller

jetzt nicht im ernst, oder? woran merk ich denn, falls ich eine blutvergiftung bekommen sollte?

romeo27  25.07.2011, 00:36
@schwabenblitz

das ist mein absoluter ernst, hol dir professionellen rat.....!

ErsterSchnee  25.07.2011, 00:42
@schwabenblitz

Wenn Du Pech hast, merkst Du eine Blutvergiftung gar nicht und stirbst einfach so, ohne zu wissen, warum. :-)

Wenn der rote Strich dein Herz erreicht hat, wirst dus wohl wissen.

Nein, das ist vollkommen harmlos, wenn Eiter im Körper "rumschwimmt". Schließlich eitert es ja auch aus völlig unerfindlichen Gründen, die niemand nachvollziehen kann... ironieaus

Mach Dich mal schlau, was Eiter tatsächlich ist und dann denk mal drüber nach, ob Du sowas wirklich länger als nötig im Körper haben willst. Wenn Du jetzt allerdings im Krankenhaus anrufst und nachfragst, werden die Dir schon aus haftungsrechtlichen Gründen sagen, daß Du mal vorbeikommen mußt.

schwabenblitz
Fragesteller

"rausziehen" können die den eiter ja ohnehin nicht mehr, wenn das ding schon aufgepatzt ist

ErsterSchnee  25.07.2011, 00:38
@schwabenblitz

Wenn Du Dir ein Bein brichst, schienst Du das also auch selber und wartest dann einfach ab - weil der Arzt kann ja auch den Knochen nicht wieder heile machen sondern nur das Bein eingipsen und hoffen, daß es gerade zusammenwächst...