Eis in den Pommes

11 Antworten

Das Eis kommt in die Tüte, wenn die Luftfeuchtigkeit kondensiert und mit einfriert. Vielleicht hast Du schon beobachtet, dass wenn Du aus einem Beutel Gefriergut mehrmals was rausnimmst, dass jedes Mal mehr Eis drin ist. Das kommt von der Luftfeuchtigkeit, die da reinkommt und beim erneuten Einfrieren Kristalle bildet. Es ist also überhaupt nicht schlimm. Du solltest dieses Eis allerdings möglichst gut wegmachen, bevor Du das Gefrorene in heißes Fett gibst. Das Fett spritzt dann und es gibt nicht nur eine Riesensauerei auf dem Herd, sondern Du kannst Dich dabei auch verletzen.

Spüle sie vor dem Backen lauwarm ab und trockne sie kurz in Küchenpapier. Das Eis ist gefrorenes Kondenswasser. Wenn du es dran lässt, werden die Pommes nicht knusprig, sondern weich. Anell

Nein, das ergänzt die Tiefkühlpommes geschmacklich enorm.

versuch das lose eis vor dem backen zu entfernen. vielleicht kannst du die pommes in einem großlöchrigen sieb ein bisschen durchschütteln

So wird Eis am Stiel gemacht - Mit Kartoffelstiel. NEUE IDEE! Nein, also ehrlich, das schadet nicht:) Guten Appetit.