Einlauf (täglich-schädlich?)

6 Antworten

So weit ich weiß ist es unschädlich solange man es nicht zu oft macht und es nicht Regelmäßig ist.

Sollte es regelmäßg bzw. Zu oft gemacht werden kann es die Darmflora aus den konzept bringen und der Darm kann "faul" werden !

Am besten du fragst mal beim Artzt nach

Klistiere sind zur Darmreinigung gedacht, sollten jedoch nicht eine geregelte Verdauung ersetzen. Vielleicht wurden Deiner Nachbarin diese Klistiere aber ärztlich angeraten, deshalb läßt sich darüber und über die Häufigkeit bei ihr wenig sagen.

Grundsätzlich läßt sich sagen, ein gesunder und funktionierender Darm braucht keine Klistierung. Das bringt nur auf Dauer die Darmflora durcheinander und macht den Darm faul. Außerdem wird die Nahrung nicht vollständig verwertet, wenn die Verweildauer im Darm verkürzt ist.

Bei Verstopfung genügen oft sog. "Miniklistiere", die den im Enddarm verhärteten Kot aufweichen und den Darm nicht belasten.

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, daß es auch das Krankheitsbild der "Klistiersucht" gibt, häufiger bei Männern als bei Frauen.

Von folgenden amerikanischen Filmschauspielerinnen ist bekannt, daß sie täglich einen Einlauf genommen haben, ums sich bis ins Alter eine makellose Haut zu erhalten: Doris Day, Mae West, Gloria Swanson, Demi Moore, Janet Jackson. Soweit bekannt ist, haben sie dadurch nicht nur dieses Ziel erreicht, sondern sie sind bei guter Gesundheit sehr alt geworden.

das ist interessant ^^-

Täglich ist das auf Dauer nicht gut, der Darm muss die Möglichkeit haben, selbst zu funktionieren. Das kann sehr gefährlich werden, Darmträgheit fördern.

Das ist absoluter Käse. Warum sollte man (ohne medizinische Sinnhaftigkeit) tägl. einen Einlauf machen? ... Selbst wenn, wäre Leitungswasser kein Problem, allerdings hat es keinerlei physiologischen oder medizinischen Nutzen ...

ach es ist herrlich , das Leuet in Antworten Fragen stellen xD

@Hyohng

Rückfragen dienen der Spezifizierung um ggfl. Alternativen anbieten zu könne.

@deFleescha

Ich steh voll drauf wenn man mir erst man meine Frage beantwortet bevor man mir Alternativen anbietet

Was ist ein Einlauf, meinst du trinken.
Wenn du trinken meinst, NEIN wieso auch!

Nein fraizie ^^, bei einem Einlauf pumpft man das Wasser in den Anus, um den Darm zu entleeren und zu säubern. Sie/er scheint das täglich mti Leitungswasser zu machen^^

@konstanze85

Es ist immer sehr schön wenn man dazu nichts im Internet findet und solche Fragen hier stellen muss X'D !!!

was solls , ich bin nich schüchtern *lach*