Wie schädlich sind Ramen-Nudeln?

5 Antworten

Die asiatischen "Fertignudeln" sind vollgepackt mit Chemie ...... auf die dein Körper reagiert. Fazit: such dir besser verträgliche Snacks/Mahlzeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibts bei mir sowieso nur 1-2 Mal im Jahr, daher mache ich mir keine großen Gedanken darüber.

nein,nicht voll mit chemie. Nicht mehr als in anderen....

1. Die traditionelle japanische Nudel besteht aus Weizenmehl, Salz und Wasser. Traditionelle Ramen-Nudeln aus Japan haben einen hohen Gehalt an Kaliumcarbonat und Phosphorsäure. Daher kommt auch ihre typische gelbe Farbe und ihre Konsistenz. Sie bleiben lange bissfest.

2. In Deutschland werden Ramennudeln hauptsächlich als Fertignudeln verkauft. Yum Yum Instantnudeln findest du sehr vielen Supermärkten.

3. Früher wurden die Instantnudeln durch Frittieren haltbar gemacht. Inzwischen werden sie getrocknet.

4. In Instant-Ramennudeln sind ziemlich viele Geschmacksverstärker. Wissenschaftler sprechen vom China Restaurant Syndrom. Das ist eine Glutamat-Unverträglichkeit, die durch die Aufnahme von zu viel Glutamat entsteht. Glutamat ist ein chemischer Geschmacksverstärker, der in vielen asiatischen Gerichten verwendet wird.

DIe kenn ich nicht. Aber was ist drin? Geschmacksverstärker? Hefeextrakt? Irgendwelche Gewürze?

Finger weg von den Dingern!

@InternetFrage

Nee, ich esse sonen "Mist" nicht.

Aber Gewürzmischung sagt schon alles.

Ich mag total gerne diese Asianudeln, die man irgendwo aus dem Wok kaufen kann.

Letztes Mal stand dran: ohne Glutamat.... ich habs gegessen und danach war mir schlecht wie SAU.

Ich kriege von allem asiatischen Essen Durchfall. Da ist alles mögliche drin, was nicht jeder verträgt. Iß etwas anderes.

Trotzdem kanns sein das du oder dein Darm allergisch reagiert. Bedenkliches darf nicht auf den deutschen Markt. Instant und diese asiatischen Nudeln sind nunmal anders gewürzt,nicht jeder kann das ab. Sie sind besser als ihr Ruf,auch diese YumYum Nudeln.