Welche Nudeln sind besonders kalorienarm?

4 Antworten

Es gibt Shirataki-Nudeln....die haben so gut wie keine Kalorien.

Alle Nudeln haben etwa die gleichen Kalorien. Aber Spaghetti haben einen verhältnismäßig niedrigen Glykämischen Index (wenn man sie nicht zu lange kocht). D.h. der Blutzucker schießt nicht so schnell in die Höhe wie bei anderen Nudelarten. D.h. wiederum, dass sie länger vorhalten und somit für eine kalorienbewusste Ernährung geeigneter sind.

Noch besser sind Vollkornspaghetti. Aber die schmecken nicht so gut. Das kann man aber ändern, indem man halb und halb zubereitet. Also Hälfte Vollkorn- Hälfte normale Spaghetti.

Wie bereits geschrieben von kaufi Shirataki-Nudeln oder eben Gemüsenudeln, sprich etwas in der gleichen Form z.B. mit Zucchini machen, sogenannte Zoodles.

Es gibt auch Nudeln mit einen hohen Anteil aus Hülsenfrüchten, die haben aber nicht viel weniger Kalorien, nur mehr Protein wie welche aus roten Linsen.

Nudeln aus Hülsenfrüchten sind gut.