Einlauf selber machen mit einer Spritze?

5 Antworten

nein, du könntest dich verletzen, lass die Finger davon! Du kannst nicht gleichzeitig entspannt auf der Seite liegen und dir am After einen Einlauf machen. Das ist von der Körperhaltung her nicht möglich. Außerdem reicht da keine kleine Plastikspritze, dafüt gobt es spezielle Geefäße.

Aber mit einer Spritze kann man sich doch nicht verletzen, oder?

@PitArea

Ohje, vielleicht meint der TE eine Spritze mit Kanüle. Das kann durchaus schmerzhaft werden. ;-)

Hallo, du kannst eine Plastikspritze schon verwenden. Mit Wasser wird die Wirkung gering sein, wenn du aber Babyöl nimmst, dann kannst du prima .....Dann läuft auf dem Töpfchen wie geschmiert.

Spritze ist etwas klein. Da musst du wahrscheinlich mehrer Male nachfüllen ;-)

Ansonsten spricht nichts dagegen.

Du machst es solange, bis du einen entsprechenden Druck wie vor dem Stuhlgang verspürst.

Für den Zweck dürfte die Düse an handelsüblichen Einwegspritzen zu kurz sein.

Soviel ich weiß wird bei einem Einlauf ja nur Wasser in den Magen gepumpt. Daher sollte es auch reichen einfach nur viel Wasser zu trinken und dass wieder heraus zu kotz**. Allerdings kann ich das nicht sicher sagen. Kann auch falsch sein. MfG Samudelech

das ist definitiv falsch. Das Wasser wird in den Darm gespült!

@musso

Sry, tut mir leid, ich hab das mit Magenauspumpen verwechselt