Eingewachsener Zehennagel, zu welchen Arzt muss ich um diesen entfernen zu lassen?

4 Antworten

Jeder arzt macht das anders.. meistens funktioniert es auch beim ersten mal nicht. Manche hautärzte machrn das, aber auch manche hausärzte.. auvh im krankenhaus kann man das machrn lassen. Sogar bei der Fußplege.. mach das aber auf keinen fall selber!!! Ich hatte das schon so oft und ich empfehle dir, mach es bei jemandem der dir eine Betäubung gibt und du nicht in vollnakose oder so bist.. hör dich in deiner stadt mal um wer das gut kann.. weil wie gesagt : die.meisten machen das, aber dann kommt es immer wieder ( weil die wurzel nicht ganz entfernt wird)

Entweder zum Hausarzt(dringendst zu empfehlen) oder zur Fußpflege; je nach Art der Verletzung.

Ich weiss, dass meine Freundin deshalb 1x beim Hautarzt war. auch der Hausarzt kann das. Anrufen, nachfragen

Tut mir leid, ich kann mir das Video nicht anschauen, ohne das mir schlecht wird, daher kann ich zum Video nichts sagen.

Wenn der Zehennagel "nur" eingewachsen ist, solltest du zu einer medizinischen Fußpflege gehen. Wenn du an der Seite des Nagels eine offene Wunde hast und schon sogenanntes "wildes Fleisch" dort hast solltest du ins Krankenhaus oder eine andere Einrichtung die solche chirurgischen  Eingriffe macht.

P.S. Wenn du weitere Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben. Ich hab mit dem Thema leider gute Erfahrung ...