Eingewachsener Zehennagel: Tut es beim entfernen weh?

11 Antworten

Geh mal zur Fusspflege. Es gibt schmerzfreie Möglichkeiten, eingewachsene Nägel ohne Operation zu "beruhigen". Das das Einwachsen meist an den Ecken stattfindet, könnte ein Fusspfleger das mit Unterlegen (Tamponieren) nach der Fusspflege verhindern, bis der Nagel wieder "gelernt" hat gerade zu wachsen. Das kann ca. 1 - 2 Jahre dauern.

Du kannst Dir selber, ohne Narkose, einen Zehennagel entfernen? Alle Achtung...falls es stimmt!

Normalerweise wird ein eingewachsener Nagel mit örtlicher Betäubung herausoperiert!

Lass´die Wunde vom Arzt nachsehen...

kommt drauf an wie tief er eingewachsen ist , mach dir keine Sorgen und lass es rausschneiden bevor es schlimmer wird

Iwanttobelieve  21.09.2013, 10:29

Nicht verstanden? Fragesteller HAT EINGEWACHSENEN NAGEL SELBER ENTFERNT...

Ich wurde vor zwei Tagen am rechten dicken zeh operiert. An beiden Seiten wurde ein Stück vom nagelbett entfernt.Ich bin über zwei Jahre damit rausgelaufen weil ich Danke vielen foreneinträgen unglaubliche Angst vor der Operation hatte. Meine Erfahrung zu der op ist, das es wirklich ein Klacks war. Die Spitze und der Eingriff war innerhalb von 20 Minuten ohne jegliche schmerzen vor und nach der Operation erledigt. Meiner Meinung nach benötigt man nicht mal Schmerzmittel nach der op. Es gibt wirklich schlimmere Dinge im Leben. Natürlich ist es mit dem laufen dannach etwas beschwerend, aber was tut man nicht alles für gesunde Füße.Keine Angst, und lasst euch nicht verrückt machen ;)

immer schön mit Seifenwasser einweichen und seitlich rausholen, nicht zu kurz schneiden zur Druckentlastung kann man in der Mitte des Nagels ein V rausschneiden. OP ist nicht immer anzuraten und auch nur im äußersten Notfall ...