Eingewachsener Zehennagel - selbtst bearbeitet.

7 Antworten

Ich hatte auch ein eingewachsenen Zehnagel. Am besten zum Chirurgen und lasse den so entfernen. Betäubung tut zwar kurz weh, aber nach ner halben Stunde is schon alles raus. Zuhause hatte ich zwar noch etwas schmerzen, aber da ich ja Tabletten mitbekommen habe, hatte ich Schmerzfreie Tage + Nächte. ich kann nur empfehlen zum Chirurgen zu gehen.

hallo! so eine selbstverletzung kommt immer mal vor. die entzündung wird sicher schon jetzt abgeklungen sein, da du relativ "rein" am werk warst. solltest du immer mal probleme mit diesem nagel haben, so stelle dich doch einer medizinischen fußpflege oder podologin vor, die helfen dir fachmännisch weiter. dort wirst du auch die empfehlung bekommen ob chirurg ja oder nein. ich persönlich würde eine op immer als letzte möglichkeit in betracht ziehen. eingewachsene nägel gibt es zu hauf und lassen sich häufig recht gut mit einem regelmäßigen besuch bei der fußpflege im zaum halten. die profis verfügen über fräser, mit denen unter dem nagelrand die drückende ursache beseitigt wird. es werden also keine neuen ecken gezüchtet und es kommt zu keinen kleinen splittern die dann nach 2 wochen eh wieder weh tun. hoffe konnte helfen gruß

Tip von einer Fußfachpflegerin ( praktizierend) : 1. kauf oder ersteigere dir einen Exkavator, das ist ein zahnärztliches Instrument, mit dem in der Fußpflege gearbeitet wird, es hat Haken an beiden Enden, mit dem kann man wunderbar die Ecken abgehen und sehen, ob ein Nagel einwachsen will, oder schon ist, man kann mit diesem Haken das lästige Teil herausheben. 2. die Nägel immer mit einer Schere, Knipser, oder ECKENSCHERE ( auch zu ersteigern ) abschneiden niemals mehr mit Fingern abreissen!. Diese kleinen Investitionen reichen aus, man kann sie jahrelang benutzen.

EIn eingewachsener Zehennagel muß von einem Fußpfleger entfernt werden. Wenn Du die Ecken selbst so weit rausschneidest, kannst Du fast sicher sein dass er wieder einwächst. Wenn das immer noch weh tut ist das jetzt entzündet und wahrscheinlich hast Du das Eingewachsene nicht richtig erwischt. Geh bitte unbedingt zu einer mediz. Fußpflege, dort wird Dir geholfen.

du solltest einen termin machen bei der fußpflege. die bringen das sicherlich wieder in ordnung

meine Tante ist Fußpflegerin ich frage am besten mal nach. :)