Eingewachsener Zehennagel Sohn?

9 Antworten

Du brauchst tatsächlich - vorerst nicht zum Arzt. Such dir eine Fußpflege, sage dein Problem, man kann auch nur einen Zehennagel behandeln. Da kann man schon mal schneller einen Platz bekommen.

Der Fuß ist einige kurze Zeit im Fußbad, dann entfernt die Fußpflege den eingewachsenen Nagelkeil.

Zu Hause dann noch vorher und nachher Bataisodona Gel und Fußbad anwenden.

Empfiehlt sich regelmäßig zu beobachten und beim kleinsten Druckgefühl gleich wieder Termin vereinbaren.

Gar keinen Falls den Nagel ziehen lassen - das Problem liegt am Nagelbett. Dazu müsste dies verschmälert werden.

Dazu ist der "Herr" aber noch viel zu jung!

Das ist für eine Fußpflege eine Kleinigkeit, auch rasch erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine sehr gute und vernünftige Antwort.

Hallo Hoellenmaschine,

ich lese es gibt heftige Diskussionen bezüglich ob ein 12jähriger selbst entscheiden kann ob er zum Arzt geht oder nicht.

Sicherlich ist es mit dem eingewachsenen Zehennagel noch nicht so schlimm und es scheint ihn auch nicht zu schmerzen. Das kann sich aber bald ändern aber so weit muss es nicht kommen.

Auf alle Fälle schämt er sich dafür und deswegen möchte er nicht zum Arzt. Also entziehst Du ihm sämtliche Schuhe und schließt sie weg. Wenn er raus will müsste er barfuß raus und alle würden sehen dass er einen eingewachsenen Zehnnagel hat. Du gibst ihm die Schuhe erst zurück wenn er Deine Frage und die Antworten dazu gelesen hat.

Damit er sieht dass Du Dir Sorgen machst.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Tobi

Na das ist doch mal was, ein Rat von einem Experten. Er ist sogar kostenlos und wenn etwas umsonst ist, muss man einfach dankbar sein.

Ich hatte meinen ersten eingewachsenen Nagel mit 10 Jahren und ich musste sehr dringend zum Arzt, da sich alles entzündet hatte und richtig eklig roch. Hätte auch eine Sepsis (Blutvergiftung) werden können!

Die Schmerzen werden erst vergehen, wenn der Zehennagel fachgerecht geschnitten und das eingewachsene Stück Nagel entfernt wurde (auf Deutsch: Nagelschneiden durch eine Fachkraft).

Zuhause kannst du Desinfektionsmittel (Optisept) drauf tun und Bäder in lauwarmen Wasser mit Kernseife machen.

Dann geht zu einer Fusspflege mit ihm

Der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug. Versuch es mal zunächst mit medizinischer Fußpflege. Aber irgendwann wird er nachgeben. Woher ich das weiß? Hatten wir bei einem Sohn auch. Fußpflege war irgendwann am Ende der Weisheit - dann musste der Arzt ran.

Fußpflege zahlst du - Arzt zahlt die Krankenkasse.