Ein Bier + Eine Schlaftablette? Risiko?

3 Antworten

Es ist vom Wirkstoff abhängig. Jeder verantwortungsvolle Arzt wird dir davon abraten, auch wenn die tatsächliche Gefahr die davon ausgeht relativ gering ist. Du solltest aber wissen was du tust.

Was dabei passiert, kommt auf Dich und auf die Tablette an.

Da ich das nicht voraussagen kann, sage: lass es bleiben.

Die Dosis macht das Gift... ich würd ehrlich gesagt nicht sagen dass eine Pille und ein Bier dich töten würden aber sie verstärken sich gegenseitig und es erhöht das Abhängigkeitspotential beider. Bei großen Dosen kannst du schnell einen blackout bekommen. Bei noch größeren Dosen kann Atemlähmung eintreten.