Eier blau - Was kann im schlimmsten Fall passieren?

5 Antworten

Auf jeden Fall zu einem Urologen. Es muß untersucht werden. Zur Anwendung kommen Analgetika, Hochlagerung, Kühlen und Bettruhe. Geht aber meist gut aus. Fußballer haben so etwas öfters und es gibt selten Komplikationen. Kann aber.

Wenn nach einem Tritt die Eier blau anlaufen, dann ist das wenigstens eine Hodenprellung. Da werden die Hoden so blau wie jede andere Körperstelle, die geprellt wurde und blaue Flecke aufweist.

Ob der oder die Hoden weitere Schädigungen als die Schwellung davontragen hängt von dem Treffer und der Intensität des Einschlags ab. Das Hodengewebe kann platzen oder reißen, was zur Zerstörung und damit zum Verlust des / der Hoden führen kann.

Genaue Diagnose kann nur ein Arzt stellen.

Von einem "normalen" Treffer in die Weichteile wird man(n) nicht gleich unfruchtbar oder impotent oder was auch sonst, die Eier halten schon etwas aus, auch wenn er ganz schön weh tut.

das wars dan mit den kindern nein spaß schnellstmöglich zum arzt das kann serh schlimm enden

Unfruchtbarkeit. Am besten zum Arzt gehen

SCHMERZEN ... ABER WAS FÜR WELCHE ...