Eichel sieht nach Beschneidung komisch aus?

7 Antworten

Wie hier auch schon andere gemeint haben, solltest Du erstmal noch einige Zeit vergehen lassen und die Heilung abwarten. Denn eine Beschneidung ist eine - wenn auch kleine - Operation, und die zieht eben eine Phase der "Nach- und Abheilung" nach sich. Um die Heilung zu beschleunigen, könntest Du Dir eventuell Kamillenbäder machen, aber Du solltest dabei natürlich darauf achten, dass die Temperatur passt.
Warte einfach mal ab, bis die Nähte wirklich verheilt sind, dann kannst Du immer noch mit einem Urologen oder den Ärzten, die Dich operiert haben, darüber sprechen.

Das ist alles so kurzfristig erst her, dass du wirklich Ein paar Wochen abwarten und die Wunde entsprechend pflegen solltest, um das bestmögliche Ergebnis erzielen zu können.

Und dann kann man sich darum kümmern wie das Ganze ausschaut.

Zwischendurch wirst du sicherlich auch erneut beim Urologen vorstellig werden, damit der das ganze kontrollieren kann. Und sollte der eine Unregelmäßigkeit feststellen, kann man immer noch korrigierend eingreifen.

Aber jetzt so kurz nach der OP mit Schwellung und Nähten und allem drum und dran überhaupt etwas anatomisches oder ästhetisches sagen zu können, ist viel zu früh.

shawn1999
Fragesteller

wie kann ich die Wunde denn am besten pflegen?😅 und danke auch für den Rest:)

ScharldeGohl  02.04.2018, 15:37

hat dir denn niemand im Krankenhaus, und auch nicht dein Urologe, irgendwelche Tipps gegeben wie du die Wunde jetzt versorgen kannst in den nächsten Tagen und Wochen? Falls nicht, würde ich morgen früh mal da anrufen und intensiv nachfragen. Wundversorgung ist gerade in den ersten Wochen immens wichtig für ein gutes Ergebnis.

Dass eine frisch genähte Wunde nicht aussehen kann, als wär da nie was gewesen, ist doch vollkommen normal. Das muss doch erst mal heilen und erst dann kann man sagen, wie es bleibend aussehen wird.

ehrlicz gesagt verstehe ich auch nicht was du meinst. Du müsstest uns schon ein Bild präsentieren, aber weder ist es hier erlaubt noch möchte wohl keiner hier ein dickpic von dir bekommen xD

ka, ich finde meiner sieht ganz normal aus. Zeichne doch mal ein Bild :D. Ansonsten vertraue einfach deinem Arzt.

Warte doch einfach bis alles vollständig abgeheilt ist. Davor macht es keinen Sinn da jetzt irgendwie nachzudenken ob irgendwas schön oder unschön ist.