Eben einen rostigen Nagel "gestreift". Muss ich mir sorgen machen?

4 Antworten

ich nehme an, dass du Sorge vor einer Blutvergiftung oder Wundinfektion hast. Dafür müsste erstmal die Haut verletzt werden, geschweige denn vom Eindringen von Verunreinigungen in den Körper. Wenn es zur keiner offenen Wunde oder Blutung kam, kann dies auch nicht passieren. Reinige die Stelle und fertig.

BMXBoy1  01.06.2022, 16:27

Perfetto

Weswegen? Es ist überhaupt nichts passiert. Rost ist nicht giftig. Du denkst vermutlich an eine Blutvergiftung, aber damit ist eine Sepsis gemeint und die hat nichts mit Rost zu tun.

Rost ist nicht infektiös. Eine offene Verletzung ist anscheinend nicht vorhanden.

Ein Arztbesuch ist überflüssig, ob du eine Tetanus Impfung machen möchtest, musst du selbst entscheiden.

Naja wenner nicht mal die Haut verletzt hat nur "gebeult" dann kann er ja nix unreines in Körper bringen