Rostigen Nagel eingetreten. Blutvergiftung.?

6 Antworten

Schäl eine rohe Zwiebel, leg eine dicke Scheibe davon auf die Wunde und fixiere sie über Nacht mit einer Binde.

Morgen solltest Du die Wunde dann einem Arzt zeigen und ggfs. Deinen Tetanusschutz überprüfen lassen.

Gute Besserung!

PS:

Warum wartest Du mit sowas bis zum späten Abend? Ärzte in Notaufnahmen freuen sich immer besonders, wenn Patienten bis in die Nacht warten um sie dann aus dem Bett zu werfen, statt tagsüber in die Ambulanz zu kommen. ;-)

xxBesserwisser
Fragesteller

Ich habe leider heute keine Fahrgelegenheit gehabt. :)

Sturmwolke  03.05.2015, 21:21
@xxBesserwisser

Dann mach das mit der Zwiebel, die zieht Dreck aus der Wunde, falls noch welcher drin ist.

Hallo Leute :) War heute beim Arzt :) Die Sehne im Fuß ist durchstochen und ich habe eine leichte Blutvergiftung. Habe Tabletten verschrieben bekommen. :)

Sturmwolke  21.05.2015, 20:46

Danke für die Rückmeldung und gute Besserung!

Geh am besten morgen zum Arzt um sicher zu sein Lg und gute Besserung;)

Ja, zum Arzt. Und unbedingt eine Tetanusimpfung. Wenn der Fuß sehr schmerzt, geht am besten heute noch in die Notaufnahme eines Krankenhauses.

Fahr doch in die nächste Notaufnahme. Dann kann das desinfiziert und behandelt werden!