Bin im wald auf einen rostigen nagel getreten?

 - (Gesundheit und Medizin, tetanus, rostiger nagel)

4 Antworten

Um Dich mit Tetanus zu infizieren, reicht der rostge Nagel völlig aus, da brauchst Du keinen Strand mehr dazu.

Solltest Du nicht gegen Tetanus geimpft sein (was ich einfach nur als absolut unverantwortlich einstufen würde), geh auf jeden Fall zum Arzt und lass Dich impfen!

Ja das weiß ich auch aber sieht du wunde infiziert aus?

Wenn du keine aktuelle Tetanus-Impfung hast, solltest du dir JETZT Sofort eine holen!

Für Tetanus reicht der Nagel aus . Am Strand wird nicht passieren wenn die Wunde schon so 2-3 Tage alt ist

Es war am samstag

@Wapix

Danke die wunde ist schon fast weg. Sieht eine tetanus wunde entzündet aus?

Kleb irgendwas drüber. Und bist du nicht gegen sowas geimpft?

Doch aber ich weiß nicht wann das war

Was möchtest Du wissen?