Wie hoch ist Wahrscheinlichkeit einer Blutvergiftung bei Tritt in rostigen Nagel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde auf jeden Fall das Risiko nicht erst eingehen sondern beim Arzt vorbei gehen. Wunde säubern und eventuel Tetanus auffrischen lassen

Ich habe zumindest direkt danach desinfiziert...

@dasgelbevomEi

würde trotzdem kurz zum Arzt! Wenigstens anrufen und fragen was die meinen ob du kommen sollst. Denk dran ist fast Wochenende und dann mußt du falls was ist in die bKlinik und sitzt vieleicht ewig bis du dran kommst

hast du es denn desinfiziert? dann ist die wahrscheinlichkeit natürlich geringer - aber die entzündungswahrscheinlichkeit bei einem rostigen nagel ist extrem hoch und 1,5 cm ganz schön tief. du kannst es natürlich erst einmal beobachten - sollte es sich allerdings entzünden, ist das extrem schmerzhaft - von daher wäre es schon ratsam einen arzt draufschauen zu lassen, der dir dann wahrscheinlich ein antibiotikum gibt.

Da wirste dann sehen wenn sich von der Wunde ein roter Strich bildet und ausweitet, dann hast du eine. Also Wunde Sauberhalten, so das sie sich nicht entzündet. Wenn sie entzündet ist würde ich sofort zum Arzt gehen, sicherheitshalber. Denn erst durch eine Entzündung kann sich eine Blutvergiftung rausstellen bzw. es dazu kommen!

Erst mal nicht, ein gesunder Körper hilft sich selbst. Mal ein Fußbad machen mit Kernseife und natürlich beobachten. Kann sich etwas entzünden muss aber nicht zur Blutvergiftung ausarten. Gute Besserung.

und wenn der gesunde Körper sich nicht hilft nimm das Küchenmesser und schneid den Fuß ab oder wie? Was ist das den hier für ein Rat

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das mußte ich leider selbst mal verspüren , weil ich nicht gleich zum Arzt bin. Nach etwa zwei Stunden bekam ich sehr starke Schmerzen und konnte nicht mehr auftreten, dann habe ich mich zum Unfallarzt fahren lassen, Das Bein war mittlerweile schon sehr stark geschwollen. Der Arzt war sauer und sagte mir, daß es allerhöchste Zeit war, zu ihm zu kommen, sonst hätte ich den Abflug machen können.

Also ganz schnell zum Arzt gehen !

Was möchtest Du wissen?