Durchfall von Proteinriegeln?

3 Antworten

Hallo misterkay!

Bei einem Überschuss reagiert der Körper gerne damit es schneller wieder auszuscheiden. Das ist oft ein Hilferuf des körpers oder letzte Rettung. Bei einem Proteinüberschuss wird das überflüssige Eiweiß vom Körper zu Aminosäuren abgebaut und als Harnstoff über die Nieren ausgeschieden - ein zu hoher Harnstoffanteil sei eine zusätzliche Belastung für die Nieren. Das kann auf Dauer zu echt üblen Nierenschäden führen!!!!

Zusätzliches Protein - Wofür??? Selbst Ausdauersportler wie Marathonläufer benötigten bei einer ausgewogenen Ernährung keine weitere Proteinzufuhr.

Wie die meisten Nahrungsergänzungsmittel ist das reine Geldmacherei.

Daher hör auf Deinen Körper, der ja gut reagiert - und lass die Riegel weg.

Summt Dir das Immchen

kann schon sein.oft ist kein zucker,sondern ein ersatz stoff drin und der kann durchfall auslösen.