Durchfall von Äpfeln?

10 Antworten

Es gibt da wieder ein Verständnisproblem.

Nein, die Äpfel erzeugen keinen Durchfall, sondern dein Körper selbst, denn nun wo er normale Nahrung erhält, beginnt er sofort mit der Säuberung des Darmes, denn er möchte diese Notnahrung so schnell es geht los werden und die Äpfel unterstützen ihn dabei ausgezeichnet.

Denn wenn du eine Weile nämlich nur noch Rohkost isst, und deine Därme von diesen ganzen artfremden und erhitzen und verwürzten Dingen befreit wurde, wird dein Stuhlgang sich wunderbar harmonisieren und bei weiten besser sein als vorher...

Das ist die Antwort...

Es sind niemals die Früchte und rohen Dinge, die sowas erzeugen, es sei denn man übertreibt maßlos, oder kombiniert zb. Obst mit Gemüse usw. Es sind immer die Dinge, die Fehlernährung bedeuten, also alle erhitze Kost, Fleisch bzw alle tierischen Produkte ob nu Milch oder Eier oder Fisch Wurst, auch Teigwaren besonders und Zuckerkrams und Industriekrams und und und, die alle diese ganzen Probleme erzeugen...

Merk dir das...

Gruß

Na50r  22.12.2016, 20:44

Also willst du damit sagen, nach dem ich eine Malzeit konsumiert habe (z.B Mittag) und direkt nach der Mahlzeit einen Apfel, versucht mein Körper den Darm zu leeren und der Apfel erzeugt einen kleinen Boost?

Hatte ich in meiner Kindheit immer. Hat sich mit der Zeit gelegt. Scheint wohl auch chronisch vorzukommen.

In der Regel nur wenn eine Fruchtzuckerunverträglichkeit (Fruktoseintoleranz) vorliegt; Äpfel haben einen hohen Anteil an Fruchtzucker.

kann durchaus sein, dass du von einem oder zwei Äpfeln Durchfall bekommst, allerdings ein geriebener Apfel stoppt den Durchfall.
Sag mal, möchtest du unbedingt Durchfall bekommen, um abzunehmen? http://www.gutefrage.net/nutzer/Goetterfan/fragen/neue/1 deine Durchfallfragen lassen diesen Verdacht aufkommen. Lass das lieber sein!

Goetterfan
Fragesteller

möchte nicht abnehemen :) bin mit 60 kg zufrieden :) bin nur sehr verstopft und vertrage keine abführmittel

iPunktGePunkt  05.07.2013, 21:46
@Goetterfan

wie wär's mit Weintrauben? Da geht bei mir die Post ab ;-)

Goetterfan
Fragesteller
@iPunktGePunkt

echt? ok, probier ich mal aus :DD Danke :D

wenn du nicht fructoseintolerant bist oder eine allergie gegen äpfel hast, solltest du einen weicheren stuhl kriegen aber mehr auch nicht.

bei intoleranz oder allergie reicht ein apfelschnitz. beim gesunden menschen muss man schon sehr viele essen...