Ist Reis gut bei Durchfall?

6 Antworten

wenn du nur den gekochten Reis mit etwas gemüsebrühe zu dir nimmst geht das schon

Bei Durchfall am besten, Zwieback und Suppenbrühe :)

Bei Durchfall hat sich bei mir Zwieback oder Brot bewährt.

Bei Durchfall sollte der Patient Obst und Gemüse meiden, kleine Portionen essen. Der Reis ist unbedenklich. Wenig Fett und wenig Sachen mit Öl essen.

Meiden sollte man nun so etwas wie Kaffee, säurehaltiges Obst oder Alkohol. Was sich empfiehlt ist viel Wasser trinken und Reis essen, denn dieser bindet das Wasser im Darm. Generell eignet sich jede Sorte Reis bei Durchfall und kann ohne Bedenken gegessen werden.

Ist Reis bei Durchfall gut? | Wissen - Reishunger