Wie scharf muss Essen sein, dass man davon Durchfall bekommt?

5 Antworten

Du kannst auch von zuviel Wassermelone Durchfall bekommen, das hat nichts mit scharfem Essen zutun. Die Einen vertragen es und die Anderen eben nicht.

Gruß

Der menschliche Körper ist keine einheitliche Maschine. Du kannst Menschen bei -10 Grad draußen übernachten lassen, dann könnte einer an Lungenentzündung sterbenm, zwei kriegen eine Grippe, drei einen leichten Schnupfen und die Anderen gar nichts.

Daher sind solche Fragen nicht allgemein zu beantworten.

Das ist individuell sicher sehr unterschiedlich. Ich habe von scharfem Essen noch nie Durchfall bekommen.

Man kann von allem Durchfall bekommen, Obst, Getreide, Milch, scharfem Essen, von bestimmten Gewürzen und und vielem mehr. Jeder Mensch ist verschieden, jeder Magen auch. Und so was hat nichts mit dem Alter zu tun.

Warum sollten jetzt andere auf scharfes Essen verzichten müssen, weil du es nicht magst?

Chevapcici sind ja auch nicht wirklich scharf, wenn du das nicht essen kannst, musst du es halt sein lassen. Die Kantine kann ja nun mal nicht allen gerecht werden. Und jeder muss wissen, was er nicht verträgt.

Ich mag scharfes Essen auch nicht, weil es im Mund einfach nur brennt und jeder Geschmack vom Essen dadurch verloren geht. Durchfall bekomme ich davon aber nicht.

Marsial  25.06.2020, 09:15

Wie gut das niemand davon gesprochen hat, das es in der Kantine anderes essen geben soll. Finde die Antwort echt deplatziert und schnippisch/frech. Muss auch nach zwei Jahren mal angemerkt werden finde ich

Ich habe keine Galle mehr und seit dem verträgt mein Körper scharfe Sachen gar nicht mehr gut.