Durchfall durch Apfelmus?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

warm oder kalt macht keinen unterschied -einfach essen 75%
äh.. keine ahnung. denke mal, man kann es auch warm essen 25%
warm ist ungesund und verursacht durchfall! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
warm oder kalt macht keinen unterschied -einfach essen

Probiere es aus!

Ist wie mit Milch, als Beispiel. Manche kommen nicht mehr vom Klosett runter und bei anderen bewirkt es garnichts. Oder auch warmes/kaltes Sauerkraut... Ich habe schon Sauerkraut (saft), Orangensaft (Früchtesaft allgemein), kalte Milch getrunken und es tat sich nichts. Ok, paar Stunden später musste ich dann .. (untenhintenrum), aber sonst war alles gut.

hab ich schon gegessen und hat sich nichts getan. also nicht unbedingt? hört sich gut und vernünftig an, deine erklärung. 1000% besser als das, wo ich das mit dem durchfall gelesen habe

@dieweltistboese

Manche vertragen bestimmte Speisen eher warm, andere kalt.

warm oder kalt macht keinen unterschied -einfach essen

ob nun warm oder kalt macht kaum einen unteschied solange es nicht extrem ist

Sprich +50 C°

oder -50 C°

oder du egendwelche krankheiten haßt die du nicht schielderst

hab ich nicht. habe das nur im Internet gelesen und dachte mir halt: why?!

danke für deine antwort

Hab ich noch nie gehört.

ich bis vor 2 minuten auch nicht. würde es also als essbar abstempeln, wenn es keine krassen gegenargumente in den antworten gibt

@dieweltistboese

Apfelmus wird sogar empfohlen, dass man es essen kann, wenn man Durchfall hat. Und man isst ja auch warmen Apfelkuchen oder warme Bratäpfel. Warum sollte also warmes Mus Durchfall verursachen? Ich sehe da keine logische Erklärung. Auch wenn ich noch nie warmes Apfelmus gegessen habe.

@JessyFfm

es stand nur, dass man keinen warmen apfelmus essen soll wegen durchfallgefahr. aber keine begründungen, nichts. also schwachsinn, oder?

@dieweltistboese

Würde ich vermuten. Ich hab mal kurz gegoogelt und auch nichts entsprechendes gefunden, was diese These stützen würde.

Was möchtest Du wissen?