Was kann ich machen wenn ich bei Aufregung Durchfall bekomme?

7 Antworten

So was in der Art hatte ich auch mal ....

Ich ess vorher nix. Esse aber etwas Schokolade.  Das bringt ein klein wenig Besserung. Annsonsten such dir mal Techniken zum Beruhigen. Da gibts was bei Krankenkassen.

du hast einen sehr nervösen magen und solltest eine kombination von entspannungsübungen mit schonender ernährung wählen. frühstück z. b. keinen kaffee oder saft, sondern einen beruhigenden tee, eventuell mandelmilch (mit wasser, keine kuhmilch) und höhre entspannende musik! -- du fühlst dann deine innere ruhe und kannst vollkommen unbeschwert auftreten!

Habe das schon öfter gehört. Zur Vorbeugung von Durchfall helfen auf jeden Fall Bananen, die noch leicht grün sind und Salzstangen.

Nervosität ist Kopfsache. Versuche in den Bauch hinein zu atmen.

Du musst dich selbst beruhigen. Wenn du merkst, dass du nervös wirst, gönne dir eine kleine Auszeit. Schließ die Augen und atme ein paar mal tief durch. Überlege, warum du so nervös bist und denk daran, dass es gar keinen Sinn hat, so nervös zu sein!

Eine Besserung kannst du auch zB durch Meditation, Tai Chi usw. erwirken.

Gruß

Da hilft sicher ein Gespräch mit einem Arzt. Du hast wahrscheinlich einen sehr nervösen Magen der diese Symptome dann auslöst!