durchfall trotz gesunder ernährung?

11 Antworten

Dein Körper ist das gesunde noch nicht gewöhnt deshalb geht es dir nicht besser. Denk dran viel zu trinken und auch Tee. Versuch es mit Fencheltee und vollkornprodukten das dürfte das ganze regeln. Man muss nicht wegen allem zum arzt

Hallo Dino

Aber das was Du jetzt ist, ist ja auch nicht gerade Gesund, Du brauchst eine Vollwertige Ernährung, das was Du jetzt isst, ist einseitig und auch nicht wirklich gesund!

Der Körper braucht schon etwas mehr!

Koch Dir mal etwas vollwertiger, mit Beilagen, wie Nudeln Kartoffeln, Reis usw, dann mageres Fleisch, Fisch oder auch mal was Vegetarisches und auch immer zu jeder Mahlzeit Gemüse, Salat und auch viel Obst, iss jeden Tag einen Apfel, das ist sehr gesund!

Wenn Du schon so lange urchfall hast, solltest das es abklären lassen, das ist nicht normal und hat auch kaum mit der Ernährungsumstellung zu tun, wobei es natürlich schon auch Durchfall machen kann, wenn Du jetzt viel Haferflocken essen würdest, die haben auch viel Balaststoffe, was auch die Verdauung anregt, sollte aber nicht so lange Durchfall machen!

Geh zum Hausarzt und lass es abklären!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Ich würde auch mal zum Arzt gehen. Hast du vllt irgendwie/wo Stress? Bei manchen Menschen regaiert der Darm, wenn sie unter Stress leiden...

tiggger88  02.05.2013, 11:05

vllt ist es auch eine Unverträglichkeit / Allergie, oder du hast zu viele E.Colis oder andere Bakterien im Darm...

ich glaube schon, dass sich dein körper erstmal drauf einstellen muss, es sind ja immerhin nur fünf tage her...wenn es nach einer weile nicht besser wird solltest du auf jeden fall einen arzt aufsuchen

LG und alles gute

Geh auf jeden Fall zum Arzt, das kann alles sein, Überlastete Gallenblase, oder auch etwas harmloses, aber hauptsache du lässt dich durchchecken!