Trotz Laktosefreier Ernährung immer noch Durchfall

2 Antworten

es hat nicht unbedingt mit der laktose, sondern mit den tierischen proteinen, auch aus der milch (kasein) zu tun...lass sie weg und dein zustand wird sich bessern...

silbergrund
Fragesteller

Ja danke,das probiere ich.lg

silbergrund
Fragesteller

Nun muß ich doch noch was fragen,also dürfte ich jetzt auch die Minus L Produkte garnicht essen?Ich danke für eine Antwort.Lg

rovercraft  26.06.2012, 15:02
@silbergrund

ja, am besten ALLE tierische proteine, inkl. aus der milch, ganz weglassen...

silbergrund
Fragesteller
@rovercraft

Daaanke sehr !!!!! Ich versuche alles,wenn es sich nur bessert.

Wie siehts denn sonst mit der Ernährung aus? Viele Menschen die auf Milchprodukte verzichten, essen dann umso mehr Vollkorn weil es ja so gesund ist, denken aber nicht dran das Vollkorn nicht gleich Vollkorn ist und grade das Brot oftmals sehr viel Gluten enthält was widerrum zu Durchfall führt. Auch das Kauverhalten kann zu Durchfall führen, wenn der Körper viele große Brocken zu verdauen hat und vermehrt FLüssigkeit zuführen muss (ich glaub das das ungefähr so von statten geht)

Gerne setzen die Menschen bei einer Ernährungsumstellung auf vermehrt auf Obst. Die enthaltene Fructose kann bei vielen auch zu Verdauungsbeschwerden führen.

silbergrund
Fragesteller

Ja das kann es sein.Ich habe mir jetzt Dinkelbrot gebacken.Danke für den Rat!

Aszidd  18.06.2012, 19:21
@silbergrund

Gute Alternativen sind z.b. Pseudogetreide wie Amaranth und Quinoa, auch Haferflocken sind recht gut verdaulich. Weiterhin sorgt Gemüse wesentlich besser für eine gute Vitamin- und Mineralstoffversorung und ist besser für die Darmflora