Was tun gegen Durchfall nach Ernährungsumstellung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

andere Idee, nämlich: 43%
Bananen essen 29%
Pfefferminztee oder andere Teesorten 14%
Medikamente (wie z.B. Perentorol) 14%
Jogurt 0%

10 Antworten

andere Idee, nämlich:

Der Durchfall muss nicht von der Nahrungsumstellung kommen, dafür kann es andere Ursachen geben.

Gegen Durchfall hilft in erster Linie: So gut wie nichts essen, denn das strengt Magen und Darm zu sehr an. Viel trinken (Tee). Wenn es nach mehreren Tagen nicht vorbei ist (4-5) Dann geh zum Arzt.

Tee bringt nichts, Medikamente nimmt man bitte nur im Krankheitsfall, Joghurt ist kontraproduktiv, aber Bananen helfen.

Ansonsten wäre es auch hilfreich zu wissen was Du umgestellt hast. Weil dick macht z.B. Salat (meist wegen Dressing), Cola zero usw.

Joghurt dass die Darmflora wieder aufbaut :) Ansonsten sollte es sich nach paar Tagen einpendeln, wenn nicht mal den Arzt kontaktieren

Pfefferminztee oder andere Teesorten

Das hilft. :) Das hatte ich auch einmal als ich abgenommen habe. ;) Aber ich sag dir eins, nimm nicht so richtig heftig ab wie ich. ich fress mich voll nimm aber trotzdem ab. Joar nur so als tipp, nicht übertreiben :) && Tee trinken ;)

andere Idee, nämlich:

gemäßigt das essen:

schwarze schokolade

weissen reis

yoghurt

viel wasser trinken oder noch besser elektrolyte

kohletabletten