Durchfall nach Alkohol?

8 Antworten

Da du weißt wo es her kommt, kenne ich jetzt nur, damit es flott weggeht, Tabletten gegen Durchfall. Imodium z. B.

Allerdings gibt es Tabletten, die hab ich schon als Kind bei Durchfall bekommen, nur fällt mir absolut der Name nicht mehr ein, ich hab auch schon gegoogelt, finde es aber nicht.

Das waren so ganz kleine runde Tablettchen. Da hat schon 1 geholfen und im ganz akuten Notfall hat man 2 geholt, aber dann hatte man schon fast Verstopfung.

Mir fällts nicht mehr ein.

Aber zur Not hol Dir was in der Apotheke, wenn Du heute vielleicht noch arbeiten musst.

Wenn Du aber zu Hause bleiben kannst, dann kurier es langsam aus, ohne Medikamente. Mit dem guten alten Zwieback oder Salzstangen und Cola ohne Kohlensäure (damit die Kohlensäure schneller weggeht, hat meine Mutter früher immer Zucker reingerührt....... ob das tatsächlich schneller ging, wage ich allerdings heute zu bezweifeln......, aber et hat jeschmeckt)

Gute Besserung

airmax210
Fragesteller

Vielen Dank!

Nennt sich umgangssprachlich auch Bierschiss und ist nichts außergewöhnliches

Geht wieder weg. Und iss leichte Sachen

Da musst du durch. Abwarten und "aussitzen". Achte dass du genügend trinkst. Gute Besserung.

airmax210
Fragesteller

Dankeschön!

Hat du vlt zu wenig gegessen? Wenn du nur trinkst, und nichts isst, dann kann das sicher davon kommen. Probier es mal mit Zwieback, Saltzstangen, oder Reiswaffeln.

airmax210
Fragesteller

Dankeschön

Reibe einen Apfel mit Schale, lass das Geriebene braun werden und iss das dann. Das stoppt den Durchfall.