Bauch Problem seit ich Alkohol getrunken habe?

3 Antworten

Hallo Tatjana153,

hast du die Schmerzen nach dem Essen und auch, wenn du was getrunken hast?
Dann hast du dir möglicherweise eine Magenschleimhautentzündung (Gastritis) eingefangen. Das passiert relativ häufig nach hohem Alkoholkonsum, insbesondere auf nüchternen Magen.

Wenn das jetzt schon 3 Tage nicht besser geworden ist, dann würde ich zum Hausarzt gehen. Der wird dir vermutlich ein Magenschutztabletten für einige Tage verschreiben. Dann wird die Säure im Magen nach 2-3 Tagen etwas abgeschwächt und die Magenwand sollte sich wieder erholen.

Gute Besserung.

Alkohol ist schlicht und einfach Gift für den Körper. Steig mal für einige Tage auf Schonkost um, iss leichte Sachen und Naturjoghurt, um den Darm wieder ins Lot zu bringen. Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt.

alkohol ist einfach Gift und du verträgst ihn sehrwarscheinlich noch weniger als normale leute... trink das nächste mal nicht mehr so viel