Durchfall - hilft Popcorn?

5 Antworten

Viel trinken und lass den Durchfall mal Durchfall sein.

Wenn der Durchfall nicht Infekt bedingt ist sondern z. B aufgund einer Unverträglichkeit hört er in Kürze auf

Wenn er jedoch Keim bedingt ist und du nimmst immodium oder sropfende Lebensmittel behaltest du nur deine Keime im Darm wo sie sich vermehren.

Durchfall ist eine Schutzfunktion des Darmes.

Trink viel am besten was mit Elektrolyte und beobachte deine Ausscheidung und wenn sich diese nicht in den nächsten tagen bessert und Schwäche Symptome auftreten ab zum Arzt

Bitte nicht immer gleich bei solchen Sachen zu Med greifen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Genau so ist es. Oft darf man seinen Körper vertrauen auch wenn es nicht immer angenehm ist. Danke für deine Zeilen!

Bloß kein Popcorn bei Durchfall außer du willst noch mehr davon. Bei Durchfall wird der Darm schon genug gereizt und dann noch dieses hocherhitzte Popcorn Zeug da drauf. Du willst wohl keinen gesunden Darm haben oder?

Trink dir mal eine selbstgemachte gesunde Brühe oder einfach mal nur stilles Wasser und warte ab bis der Durchfall weg ist. Kann sein, dass du irgendwas gegessen hast, was für den Darm zu viel geworden ist oder so und jetzt muss das natürlich alles raus. Kann auch sein, dass dein Darm schon gereizt ist und nicht mehr mit allen Dingen klar kommt. Du musst ihn mal schonen und nicht mit Popcorn abschießen.

Selbst Zwieback ist nicht das richtige bei Durchfall.

Endlich jemand der auch weiß das Durchfall ein Schutz des Körpers ist und "schlechtes" auszuscheiden unteranderem 🙏

Habe es jetzt bereits getan und musste seither nicht mehr "rennen" ...

@Regina3

Das hat damit zutun, dass du was gegessen hast. Dein Körper ist jetzt damit beschäftigt. Trockene Sachen binden auch erstmal. Hoffe der Durchfall bleibt weg und dein Körper ist alles los geworden.

Jaaa hilft super

Danke, danke, danke!!!

@Regina3

Rühr das pop corn nicht an.

Nein

@Schwabe1307

Bisher funktioniert es - sogar besser, als ich es mir gewünscht habe ...

Lass das mit dem Popcorn mal lieber....Popcorn ist (mit wenig Fett, Zucker, Salz) zwar ganz gut, wenn man Balaststoffe braucht, aber die brauchst du bei Durchfall eher nicht....Mais ist schwer verdaulich.

@Glasdach

Bisher tut es mir gut ... mal sehen, wie jetzt die Nacht wird ...

@Regina3

Erzähl mal....wäre ja interessant zu wissen. :-)

Ich hatte übrigens mal eine Ärztin, die meinte bei Magen-Darm soll man das essen wonach einem ist. Ich glaube die Theorie dahinter war, dass der Körper eh Wiederwillen gegen Nahrung zeigt, die er dann nicht gut verträgt.

Morosche Möhrensuppe