Durch Übergewicht breitete Hüfte Knochen?

5 Antworten

Auch wenn deine dir bekannten Verwandten alle ein schmales Becken haben - da kann auch irgendeine weiter entfernte Urgroßmutter durchschlagen, die dir ihr breites Becken vererbt hat.

Machen kannst du da nichts.

Fett verursacht keine breiten Hüftknochen, jedoch kann es breitere Hüften verursachen. Dagegen hilft Ausdauersport und eine gesunde Ernährung.

Nein, Knochen wachsen nicht länger nur weil du dick bist.

Die Knochen bleiben im Normalfall so, egal ob du schlank oder dick bist.

Wenn du anderer Meinung bist oder Sorgen hast, geh zum Hausarzt und lass dir das da nochmal erklären.

Nein, die Knochen verändern sich nicht durch Übergewicht.

Nein, die Knochen verändern sich dadurch nicht.