Durch ständiges Haare zupfen irgendwann kein haarwachstum mehr?

2 Antworten

Hallo RosaPerle,

in der Regelwachen die Haare, trotz des Rausreißens wieder nach. Dies ist allerdings von dem Gesundheitszustand der Haarwurzel und Haarfolikel abhängig.

Das Haar besteht nämlich aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Das Haar wächst also in der Kopfhaut, solange sie intakt, gesund und nicht vernarbt ist, nach.

Wie es um Deine Kopfhaut aussieht, lässt Du am besten von einem Spezialisten für Haarerkrankungen untersuchen. Dies ist der Hautarzt. Unter dem Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe hast Du die Möglichkeit nach einem Dermatologen in Deiner Nähe zu suchen.

Bis dahin kannst Du Dir und Deinem Körper Gutes tun, um den Haarwachstun zu unterstützen: Beispielsweise indem Du Dich gesund ernährst. Lebensmittel, die gesundes Haarwachstum unterstützen sind u.a:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

Auch Nahrungsergänzungsmittel mit Eisen, Zink und Biotin können die Haarwurzel stärken.

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung der Kopfhaut.

Auch Sporttreiben, solange es Dir Spaß macht, tut gut: Es regt die Zellteilung an, baut Stress ab, lenkt von ungesunden Gewohnheiten ab.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

Viele Grüße von Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Kein Mythos. Wiederholtes Herausreißen schädigt die Hasrwurzel und irgendwann wird kein neues mehr produziert.