Zupfen statt rasieren?

3 Antworten

Die Haare werden nicht dicker, macht ja auch gar keinen Sinn. Sie wachsen quasi als Stoppeln nach. Beim Wachsen werden die Haare mit einem Großteil der Wurzel ausgerissen, das dauert natürlich, bis sich das Haar wieder bildet und kommt dann als ganz 'junges' Haar, quasi als Flaum, wieder raus. Zupfen und Wachsen machen im Grunde das gleich mit dem Haar - halt einzeln oder in der Masse.

Der dünne neue Flaum bleicht natürlich viel leichter vom Tageslicht nach.

denNiZse
Fragesteller

Und womit zupfen?

Zebulon361  11.09.2013, 09:41
@denNiZse

Siehe oben!! Ein Mann zupft nicht!

Beim Zupfen wird ja die ganze Haarwurzel mit rausgerissen, es dauert also länger bis das Haar nachwächst. Dass das Haar dicker nachwächst nach dem Rasieren ist meiner Meinung nach nur Einbildung, da das Haar ja dann eben abgeschnitten wird, also am Ende nicht mehr spitz zuläuft wie ein normal gewachsenes Haar.

http://www.meinlebensstil.de/haariger-irrglaube-warum-haare-nach-der-rasur-doch-nicht-schneller-nachwachsen/

denNiZse
Fragesteller

Und womit zupfen?

Medusalem  09.09.2013, 22:01
@denNiZse

Ein Mann zupft sich seinen Bart Nicht!

sharethisroad  09.09.2013, 22:03
@denNiZse

Entweder Kaltwachsstreifen, Heißwachs oder einfach mit einer Pinzette. Oder z.B. hat eine türkische Freundin das immer mit einem Faden gemacht (aber das braucht Übung und ist relativ schmerzhaft).

Es gibt in Drogerieläden auch extra Produkte die man z.B. für Augenbrauen hernehmen kann. Das würde ich dann eher empfehlen fürs Gesicht, als Kaltwachsstreifen (welche normalerweise an den Beinen angewendet werden).

Enthaarungscreme ist am wenigsten schmerzhaft (neben dem Rasieren), aber ob du die verträgst, musst du halt ausprobieren. Würd mich da einfach mal beim DM, Müller, Rossmann etc. durch die Regale suchen und testen was am besten für dich funktioniert.

denNiZse
Fragesteller
@sharethisroad

Oh Gott, ist das kompliziert! :-D

'ne Pinzette, das muss reichen - will ja nicht Minuten vor'm Spiegel verbringen... ;-))

denNiZse
Fragesteller
@Medusalem

Wenn man das "Bart" nennen könnte...... ein Flaum sieht eher ziemlich pubertär aus, dann lieber das süße Milchbubi-Gesicht und in 2 Jahren wachsen lassen. So wie Brad Pitt & Co...

Medusalem  09.09.2013, 22:23
@denNiZse

Warum rasierst du dann nicht :D

sharethisroad  09.09.2013, 22:31
@denNiZse

Na dann zupfen oder die Enthaarungscreme. Die lässt man 3-5 Minuten drauf und wäscht sie wieder ab - fertig! ;)

denNiZse
Fragesteller
@sharethisroad

Oh nööö.. dann muss ich erst losfahren und einkaufen, zu faul :-D

Mal sehen, vllt. ja doch, danke soweit ;-)

Zebulon361  10.09.2013, 22:29
@Medusalem

Sehr nett! Du sprichst mir aus der Seele. Ich hätte mir hinter denNiZse so ein Mädchen gewünscht, hab's aber fast befürchtet. ;)

Nix für ungut, denNiZse! ;D

Zebulon361  10.09.2013, 22:40
@denNiZse

Da geb ich dir völlig Recht. Und wie ein Flaum pubertär aussieht. Manche pflegen ihn bis in die 20er hinein [gruuuuusel] ...

Logischerweise kommt beim Wachsen immer Flaum nach. Gut für die Beine (aus Mädelsicht), eher schlecht fürs Gesicht. Such's dir aus.

Zebulon361  10.09.2013, 22:42
@sharethisroad

Könntest du bitte endlich klären, ob du ein Bub oder ein Mädel bist. Deine Posts verwirren mich ...

Wenn man ihn kaum sieht , warum der Aufwand 😁 zupfen ist besser und hält länger Denk ich mal

denNiZse
Fragesteller

Und womit zupfen?

damnx  09.09.2013, 22:00
@denNiZse

Pinzette und immer in die Richtung wie das Haar wächst