Kann Hirsutismus geheilt werden?

3 Antworten

ist beides nicht heilbar, du musst lernen damit zu leben

Hallo,

Geheilt werden können weder Hirsutismus noch das Polyzystische Ovarsyndrom, aber man kann es behandeln.

Eine Möglichkeit der Behandlung der Symptome des PCOS (u.a. Hirsutismus) ist die Einnahme einer antiandrogenen Pille, was du bereits tust. Wenn die Bella Hexal 35 jedoch keine Verbesserungen bei dir hervorruft, wäre der Wechsel zu einem anderen Präparat eine Möglichkeit. Andere antiandrogene Gestagene sind Chlormadinon acetat (z.B. Belara), Dienogest (z.B. Maxim) und Drospirenon (z.B. Yasminelle).

Ansonsten gibt es verschiedene Mittel bzw. Methoden, um gegen die Symptome des PCOS vorzugehen. Da wären z.B. Metformin, Inositol, Agnus Castus, Rotes Maca, Low-Carb-Ernährung...

Nicht alles hilft bei jeder PCOSlerin, bei den einen hilft dies und bei den anderen hilft das. Jede Frau reagiert nun mal anders, zumal auch PCOS nicht gleich PCOS ist.

Liebe Grüße

easylyx
Fragesteller

Ich danke dir