Leide ich ggf. an Hirsutismus?

7 Antworten

Das gibt's häufig und ist zumindest bei Männern normal. Ist ein Zeichen für Neandertaler-Abstammung (ohne Quatsch!).

ozz667  03.03.2018, 15:55

Ist doch Quatsch. Der Neandertaler ist ausgestorben. Also kann auch keiner von ihm abstammen.

Blindi56  04.03.2018, 22:17
@ozz667

Ist mittlerweile genetisch erwiesen, dass sich Neandertaler mit den anderen Menschen gepaart haben und daher einige von uns auch Neandertalergene haben. Saurier sind auch ausgestorben, trotzdem stammen die Vögel von ihnen ab ;-)

Ich bin etwas verwundert, dass man hier davon ausgeht, dass du ein Junge bist. Da du ein Mädchen bist, kann ich dir raten zum Hautarzt zu gehen, der wird die Hormone bestimmen. Er kann evtl. lasern, oder er schickt dich zum Gynäkologen, der dir eine Pille verschreibt, die hier sehr wirksam ist. Es dauert in der Regel 3 Monate bis man Erfolg sieht, aber bei Absetzen der Pille wachsen die Haare leider wieder.

lg

Blindipop  02.04.2018, 09:12

Hat nichts mit Östrogenen zu tun.

hubmonia  02.04.2018, 09:30
@Blindipop
  • Aha.
Als Ursache des Hirsutismus gilt entweder ein Östrogenmangel (wie er vor allem in den Wechseljahren auftritt) mit einem daraus resultierenden Übergewicht an männlichen Sexualhormonen, oder aber eine vermehrte Produktion von Androgenen, die unter anderem zu einem männlichen Behaarungsmuster auch bei Frauen führen kann.

https://www.ulrike-maldoff.de/dauerhaftehaarentfernung/ueberbehaarung.html

,am häufigsten werden orale Kontrazeptiva und Antiandrogene verwendet.

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Hirsutismus

Ich selbst habe deswegen die Pille erhalten, die auch gewirkt hat

gut möglich: ein Endokrinologe (Facharzt für Hormonstörungen) kann dir weiterhelfen

hi meinhaustier,

bist du Südländerin? Südländer haben viele und dunkle Haare, die fallen mehr auf.

Wenn du Freunde oder Partner findest, denen es gefällt, bekommst du evtl. mehr Selbstbewusstsein.

Außerdem ändert sich der Geschmack vielleicht bei dir in den nächsten Jahren. Ich habe Haare an weiblichen Nippel anfangs gar nicht gemocht, jetzt finde ich es geil. Sogar habe ich selber meine eigenen Brusthaare abgelehnt und rasiert, jetzt lasse ich sie dran. ;-)

Ciao

ja, das kommt

finde das aber nicht schlimm