Hilfe! Ich bin zu muskulös!

5 Antworten

Du könntest vil. mit den Liegestützen und den Situps aufhören da man da mit am meisten Muskeln aufbaut Reiten tue ich auch :) Und wenn dir Leichtathletik spaß macht kannst du das natürlich auch lassen. Beim Joggen baut man nicht soo viel/soo schnell Muskeln auf, weil Joggen Ausdauertraining ist und kein "Kraftsport" ...also wäre es auch kein Problem wenn du es lassen möchtest, es weiterhin zu tuen.

Du solltest natürlich so viel machen wie du willst.. Wenn dir das alles Spaß macht - warum nicht.. Man soll aber nicht übertreiben.

Sei zufrieden mit dir :)

naja gut bei den sportlichen aktivitäten ist das kein wunder, vor allem die liegestütze und situps pro tag. das mache ich auch aber ich bin männlich und 19. ich mache davon täglich ca. 200-300, natürlich nicht am stück, aber auf drei sätze ca verteilt. und daher weiß ich, dass dieses tägliche training extrem muskeln aufbaut. also ich würde an deiner stelle erstmal nur das drosseln, musst ja auch nicht ganz aufhören mit diesen übungen.

Hör auf zu joggen und mit den situps und liegestützen

Jeder hat andere Veranlagungen, und bei dir ist das halt so, aber das ist doch nicht schlimm! Manche Leute würden für einen sixpack sterben! Freu dich das du fast einen hast! Und viele Männer stehen da drauf 😉

Jetzt musst du dir die Frage stellen was dir wichtiger ist:

Einem Schönheitsideal entsprechen, das die Medien dir vorgaukeln und das sowieso unerreichbar und extrem dumm ist, denn du bist schließlich ein menschliches Wesen und kein Dekorationsgegenstand, der "schön" aussehen muss.

Oder dein Leben so zu führen wie du es willst und deinen Hobbies nachzugehen, die dir anscheinend sehr wichtig sind und Spaß machen.

Ich bin auch weiblich, 25, mach mein halbes Leben Karate, hab ein Sixpack und muskulösere Oberschenkel als mein Vater, der pro Jahr 6000 Kilometer Fahrrad fährt UND ich habe einen Mann gefunden, der meinen Körper mag, wie er ist - weil ich meinen Körper selbst mag.

Mein Tipp: Versuch, die Einstellung zu dir selbst zu ändern, nicht dein Leben :)