Sind die Haare an den Waden ganz speziell?

5 Antworten

Bei mir wachsen die an den Schienbeinen wesentlich üppiger....

Aber viele Haare werden beim ständigen Tragen von Jeans auch abgeschabt.

Im Alter wachsen die Haare länger, da die Haarfollikel nicht mehr so aktiv sind und deshalb erst später oder gar keine neuen nachwachsen, die die alten rausschieben.

Das mag stellenweise auch verschieden früh anfangen.

Die verschiedenen Haarsorten sind alle ganz speziell für den ihnen zugedachten zweck und haben auch ganz bestimmte Wachstumsperioden.

Das liegt wohl auch an den Hosen (und wie eng die sind). Bei engen und langen Hosen werden die Haare durch die Reibung auch z.T. entfernt.

Wenn ich längere Zeit nur mit kurzen Hosen rumlaufe, habe ich auch wieder mehr Haare an den Waden. An den Schienbeinen sind sie eh mehr, da dort die Hose nicht so reibt.

Es geht ja noch weiter, viele Frauen aergern sich, das sie nach der Menopause eine tiefere Stimme bekommen. Dafuer stellt sich allerdings Bartwuchs ein, der nicht geduldet wird.

Die Haare auf dem Kopf des Mannes gehen aus, der Bart dagegen spriesst kraeftig.

Es sind die Hormone, die das allgemeine Gefuege bei Mann und Frau ausser Ruder laufen lassen.

Irmin182  13.08.2018, 11:50

Was ist die Menopause?

Gabel1953  13.08.2018, 12:00
@Irmin182

Das ist der Zeitpunkt, an dem die Frau unfruchtbar ist.

Irmin182  13.08.2018, 12:02
@Gabel1953

Warum ist das dann eine Pause? Wird sie dann wieder fruchtbar oder wie?

Gabel1953  13.08.2018, 12:03
@Irmin182

Nein, das wird sie nicht.Gute Frage von Dir.:-)

zetra  13.08.2018, 12:09
@Irmin182

Google bitte selber.

Irmin182  13.08.2018, 12:58
@zetra

Wechseljahre kenn ich. Menopause ... Ich dachte immer das bedeutet Menstruationspause.

zetra  13.08.2018, 13:05
@Irmin182

Guck mal unter Verbalhornung, da geht es um Kuerzel.

SamaMoldo  13.08.2018, 14:44
@Irmin182

Pause bedeutet eben nicht nur "Rast", sondern auch "Ende", deshalb bedeutet das Wort Pause in diesem Zusammenhang das Ende.

Die Wadenhaare werden in der Regel durch langes Beinkleid abgescheuert.
Deswegen sind sie nach einem Kurze-Hose-Sommer ja auch plötzlich wieder ja.

Auf der Autobahn wächst ja auch kein Gras.

Hallo maarduck,

Haarausfall an den Waden habe ich bei mir selbst noch nicht feststellen können. Auch meine Schienbeine sind noch sehr haarig. Als Jugendlicher habe ich mir die Schienbeine und Unterarme ab und zu rasiert, um den Haarwuchs zu fördern. Auch hilfreich war das Einreiben mit Franzbranntwein. Aber inzwischen kümmere ich mich um Wichtigeres.