Juckende Pickel nach Haarentfernung durch Warmwachs

2 Antworten

Warmwachs hatte ich auch schon probiert und hatte auch einen Ausschlag an den diversen Hautzonen / nicht immer, aber immer wieder. Die Haut reagiert durch die Wärme und durch die Entfernung der Haare überempfindlich mit Hautreaktionen bzw. Hautirritationen. Ich habe darauf hin diverse Zuckerpasten ausprobiert, weil ich das ganz interessant fand. Gerade Zuckerpaste ist sehr hautfreundlich pflegend und zugleich antiseptisch. Selbst eine Freundin von mir hat Neurodermitis und sie klagte immer über die vielen Reaktionen nach Rasur bzw. Waxing. Mit dem Sugaring / Zuckerpaste hat Sie keine Probleme mehr. Ich selber verwende nach diversen Ausprobieren Zuckerpaste von Hala Schekar, und diese ist sehr gut in der Konsistenz und Verarbeitung.

Natürlich muß sich die Haut erst daran gewöhnen. Das Beste ist, nach dem Wachsen mit reinem, kaltgepressten AloeVera eincremen, das beruhigt die gereizte Haut sofort. Versuche mal, anstatt Warmwachs, Halawa (=Sugaring). Das ist hautneutraler und verträglicher, da es nicht so an der Haut klebt (an den Haaren schon).