Wie lange Haare braucht man zum Flechten?

5 Antworten

Hallo!

Eigentlich könntest du sie auch sofort pflechten. Am besten nimmst du dir das "Geniale Flechtfrisuren-Buch" zur Hand. Da steht drin, wie man sogar Frisuren flechten kann, wenn man Haare hat, die nur 2-3cm lang sind.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Am wichtigsten sind die Seiten. Meine Haare mussten kürzlich ne Länge mehr ab und schon konnte ich nicht mehr flechten, weil immer die Seiten rausgerutscht sind.

Ich mag Männer mit langen Haaren, auch mit Zopf.

Wie Ponyfliege schon schrieb, sind französische Zöpfe oder auch Bauernzöpfe was für Frauen.

Bei mir sind es aktuell ca. 15cm seitlich gemessen und das reicht nicht. Es ginge als kleiner Stummelzopf. Das sieht blöd aus und es rutscht auch schnell wieder raus.

Ein Zopf geht aber, nur flechten nicht.

teshga
Fragesteller

Also die Seiten wollte ich eigentlich gar nicht einflechten, sondern überall, wo nicht der Zopf ist kurz (so 4cm) tragen. Gibt es keine Zöpfe, die nur ein Teil der Haare einbeziehen? Und es geht mir eher um das geflochtene an der Kopfhaut, der Zopf soll beim Haaransatz auch enden.

Gestiefelte  24.12.2016, 08:57
@teshga

Also willst du nicht die langen Strähnen flechten, sondern nur an der Kopfhaut direkt? Das wäre ja dann ein Bauernzopf. Da braucht man aber Haare an den Seiten. Geh mal zu Youtube und suche nach Bauernzopf. Dort siehst du, wie man das flechtet.

für afrozöfpchen reichen 8cm lange haare ;-))

für männer ist allerdings ein bauernzopf eher nicht so gut. genau das ist eine ganz traditionelle frauenfrisur, die häufig auch in verbindung mit einer volkstracht getragen wird.

um einen zopf am hinterkopf zu flechten sollten die haare etwa schulterlang sein. MANN lässt alle haare wachsen und trägt keinen pony.

frau darf einen pony tragen und auch seitliche kürzere haare mit haarklemmen feststecken. das macht MANN ebenfalls nicht.

übrigens - auch einen bart könnte man flechten.

nur bei den brust- und den achselhaaren ist das flechten nicht empfehlenswert. ;-))

teshga
Fragesteller

Also was Mann "darf" war nicht die Frage und entscheide ich gerne selber ;) trotzdem danke. Ich möchte aber eigentlich auch keine langen Haare, das finde ich nicht schön, nur an der Stelle, wo der Zopf ist, also nicht die seitlichen Haare mit eingeflochten.

Gestiefelte  24.12.2016, 08:55
@teshga

teshga, natürlich DARFST du einen Pony haben. Aber es würde halt total s c h*ei.... aussehen.

hi...die sollten schon 20 cm sein...dann könntest du ein Mozartzopf machen...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung