Durch Cannabis Herzrhythmusstörungen?

12 Antworten

Du solltest Dich dringend von einem Kardiologen untersuchen lassen. Es kann Dir zwar nicht egal sein, was die Ursache Deiner Beschwerden gewesen ist, aber Du solltest Dich gegen weiteres Herzstolpern zumindest in Behandlung begeben und darüber hinaus nicht erwarten, dass Dir in einem Laienforum eine ärztliche Diagnose gestellt werden kann.

Vom Cannabis kann es eigentlich eher weniger sein, ich habe nicht gesagt das es unmöglich ist, ich habe gesagt eher weniger! Ich denk mal das du nicht 20g geraucht hast, denn wird es wohl an etwas anderes liegen, such mal einen Arzt auf.

kelzinc0  17.06.2015, 03:21

Cannabis geht auf den kreislauf was zwar nciht wierklich was mit dem herzen zu tun hat aber man bekommt dann schon mal herzklopfen.

blackwolf1289  17.06.2015, 03:35
@kelzinc0

Herz-Kreislauf-System

Ich kiffe seit beinahe 50 Jahre, leider gerne. Meine Herzbeschwerden kommen sicherlich davon. Unbedenklich kann es wohl, auch bedingt durch den Konsumweg, rauchen, nicht sein. Außerdem ists ein Energiekiller, Psychosen konnte ich in meinem Umfeld, öfter feststellen, wie keine. Entspannend OK, schmerzmildernd? Sicher nicht!! Hat schon wer mit Zahnschmerzen gekifft? Tut es nicht. Erweiterung des Bewußtseins, Schwachsinn!

Cannabis ist in unseren Breiten, nur zum Spaß da, und wie bei beinahe Allem was Spaß macht, hängen einige Haken daran. Aber sicherlich weniger als bei Tabs, weißem Zeug, Alk, diesen beschissenen Energy Trinks und Sex.

Alkohol und Koffein/Taurin vertragen sich nicht gut, wie Du sicher weißt. Steig mit Deinen Herz/Blutdruckproblemen doch einfach mal auf Rumcola oder schlichtes Bier um ;) (Wie Du merkst, kommt hier keine Moralpredigt...sauf weiter, wenn Du es für gut hältst. Aber lass das Koffein weg).

Herzrasen von Gras hatte ich früher auch mal. Das ist eine sehr bekannte Nebenwirkung, die aber in der Regel nur während des Rausches auftritt.

Da Du es auch im "Alltag" hast, schätze ich, dass es gar nicht vom Alkohol oder anderen Drogen kommt.

Geh bitte in ein paar Tagen (wenn es nicht wegging) zum Arzt und sag ihm wie viel Du kiffst und was Du so trinkst. Er hat natürlich Schweigepflicht. Wenn er einen schiefen Blick an den Tag legt, dann erkläre ihm, dass Du Migräne hättest und das Gras dabei hilft. Wenn Du Stechen in der Brust oder sonst etwas Komisches verspürst, dann geh so bald als möglich zum Onkel Doktor.

wenn du zu viel alkohol getrunken hast pumpt dein herz schneller um mehr sauerstoff in die leber zu transportieren damit der alkohol schneller abgebaut wird :D bin selber alkoholiker deshalb weiss ich das^^