Cannabis Herzrasen?

7 Antworten

E Thc hebt stark die herzfrequenz auch wenn wir das nicht immer bewusst wahrnehmen erst wenn es eben sehr kräftig schlägt... Der Betroffene bekommt dann Angst oder einen schock Moment und der Körper schüttet dazu Unmengen an Adrenalin aus nach und nach... So kann es schonmal zu ner Puls von 180 kommen... Nicht normal aber kommt schonmal vor wenn man sein gras unterschätzt und nicht entspannt bleiben kann ^^ also einfach entspannt hinlegen und abwarten das geht vorbei - hat jeder erfahrene kiffer schonmal erlebt x)

Und nein das hat überhaupt gar nichts mit dem Nikotin zu tun... Das passiert auch beim pur rauchen oder essen... Das ist eine ganz normale Wirkung des thc... Herzfrequenz hoch, Blutdruck runter da manche ja behaupten das Sowas nur kommt wenn man Tabak in den joint oder in die Bong packt ^^

Hi,

wie Du sagst, kann die Kombi von Nikotin und Cannabis solche Symptome A

auslösen. Aber auch jede der beiden Substanzen für sich selber.

Cannabis erweitert die Blutgefäße, Nikotin verengt sie. Die beiden Gegensätze verursachen, bei nicht regelmäßigem Gebrauch (aber andere Umstände können dafür sorgen), solch Symptome. Selbst erfahrene Raucher können Phasenweise damit Probleme haben. Bei einem großen Zug an der Bong und dem anschließenden Ausatmen, kann man die Gegensätze deutlich spüren. Dann macht es erst mal Boom im Kopf, ähnlich einem Orgasmus. Allerdings spielt hier auch noch der temporäre Sauerstoffmangel und Kohlenstoffmonoxid eine Rolle.

Auch kann es durch den Blutdruckabfall, der durch Cannabis verursacht werden kann, zu Herzrasen und Schwindel kommen. Häufig wenn man lange gesessen hat und sich dann erhebt, kann einem schon mal der Blutdruck in den Keller sacken. Das Herzrasen erklärt sich dadurch, dass das Herz bemüht ist, mehr Blut zu fördern. Es kann auch sein, dass das High Dich in eine ganz andere Richtung lenkt (aktiv/Adrenalien), aber Dein Körper völlig andere Signale bekommt.

Generell lass Dir gesagt sein, dass das JEDER der öfter geraucht hat, schon erlebte. Alles im Normalbereich, wenn auch unangenehm.

dude ich kiffe seit ehmm glaub 10 jahren.., ich bin 25...

vor 5 jahren war das weed auch noch nicht so tark das erst in den letzten 2-3 jahren ehr viel potenter gezüchtet worden. wenn es gutes weed ist reichen auch 2-3 züge das man drauf ist. Ich rauche jeden tag und hab mir paar dinger "bestellt" die sorte heißt Green Crack stark Sativa lastig... ich hab davon 2 züge in nem joint geraucht und hatte direkt nach 5min herzrasen und dickste paranoia obwohl ich jeden tag rauche. das kann jedem passieren... wenn es nochmal passiert gibt es einige tricks um es entgegen zu wirken und die wären 1. mach das fenster auf und atme frische luft am beste und KÜHLE DEINEN NACKEN und OBERARME.. Trinke Eistee gekühlt oder wasser aber ohne kohlensäure... mach das licht aus und hör entspannende musik am besten mit kopfhörern, da du so deinen herschlag nicht mehr hörst und schneller runterkommst... und sitz nicht da und lausche auf deinen körper sondern lenk dich ab mit handy spiel oder sonst was.

dude ich kiffe seit ehmm glaub 10 jahren.., ich bin 25...

vor 5 jahren war das weed auch noch nicht so tark das erst in den letzten 2-3 jahren ehr viel potenter gezüchtet worden. wenn es gutes weed ist reichen auch 2-3 züge das man drauf ist. Ich rauche jeden tag und hab mir paar dinger "bestellt" die sorte heißt Green Crack stark Sativa lastig... ich hab davon 2 züge in nem joint geraucht und hatte direkt nach 5min herzrasen und dickste paranoia obwohl ich jeden tag rauche. das kann jedem passieren... wenn es nochmal passiert gibt es einige tricks um es entgegen zu wirken und die wären 1. mach das fenster auf und atme frische luft am beste und KÜHLE DEINEN NACKEN und OBERARME.. Trinke Eistee gekühlt oder wasser aber ohne kohlensäure... mach das licht aus und hör entspannende musik am besten mit kopfhörern, da du so deinen herschlag nicht mehr hörst und schneller runterkommst... und sitz nicht da und lausche auf deinen körper sondern lenk dich ab mit handy spiel oder sonst was.

Vielleicht war es für'n Anfang zu viel für dein Körper. Wie du ja schon meintest hast du zuletzt vor 5 Jahren geraucht.

Ja, das ist eine bekannte Nebenwirkung von Cannabiskonsum. Ist ungesund.

Dann kennst du dich nicht aus ;) d

Doch.

Wer lesen und sich informieren kann, ist klar im Vorteil...