Dunkle Streifen unterm Nagel.. Hilfeeeee :(

Hier das Bild  - (Nägel, Verfärbung)

2 Antworten

Für mich sieht das nicht unbedingt nach Pilz aus.... den holt man sich nämlich nicht mal eben so einfach und schon garnicht an den Fingernägeln, da diese weitaus weniger ein dem Pilz genehmes Klima bieten - zu trocken, zu kalt... Abgesehen davon entwickelt sich eine Pilzinfektion oft nur an einem Finger und geht nur langsam auf andere über...

gelbliche Verfärbungen können durchaus auch von anderen Faktoren verursacht werden - färbende Lebensmittel wie Zitrusfrüchte, Paprika, färbende Gewürze wie Curry, dunklere Nagellacke ohne Unterlack verfärben auch die Naturnägel, da die Farbstoffe in die Hornschicht eindringen können... und die dunklen Streifen können auch harmlose Blutergüsse sein, was beides einen Arztbesuch nicht unbedingt erforderlich macht - zumal für die Nägel eigentlich ein Hautarzt zuständig ist und Termine dort nicht einfach zu bekommen sind... Im Zweifel könnte ein Besuch bei einer Fusspflege zur Klärung der Symptome helfen - Fingernägel sind auch nicht anders als Fussnägel und damit kennen Fusspfleger und Podologen sich besstens aus :-)

Huhu Das sieht mir ganz nach nagelpilz aus. Am besten gehst du mal zum doc oder in die Apotheke und holst die was dagegen.

Das werde ich machen vielen Dank, für die hilfreiche Antwort