dürfen schwangere molke trinken? wenn nein, wieso nicht?

7 Antworten

Nichts gegenteiliges bekannt.

Für wen ist Molke wichtig?

Für alle, die auf Fett und Eiweiß, nicht aber auf die vielen Mineralien und Vitamine verzichten wollen. Der saure Drink aktiviert die Immunzellen und ist gut für Nierenkranke, da die Nieren nicht mit zu viel Eiweiß belastet werden. Beliebt sind die Molkegetränke auch bei Sportlern, die viel Flüssigkeit und Mineralien zu sich nehmen müssen.

Wichtig: Molke ist auch gut für alle, die auf ihren Cholesterinspiegel achten müssen. Die Milchsäure und die Milchsäurebakterien der Molke bringen die Darmflora sanft in Schwung. Das ist besonders schonend, wenn alte oder kranke Menschen, Schwangere und Kinder unter Verstopfung leiden.

http://www.antiagingmagazin.de/ernaehrung/allgemein/76-alle-trinken-jetzt-molke-warum

wenn man schwanger ist wird man auf toxoplsmose getestet.fällt dieser test positiv aus,sprich man hatte eine toxoplasmose,darf man alles zu sich nehmen.angefangen bei rohmilchprodukten bis hin zu räucherwaren und rohem fleisch.ist molke kein rohmilchprodukt ist es ohnehin kein problem.bin in der 23.woche und psitiv getestet worden.sehr praktisch wenn man sich esstechnisch voll auslassen darf.lg

Molke ist keine Rohmilch und somit in Hinsicht auf Toxoplasmose unproblematisch. Ich würde sei trinken.

es ist fast alles erlaubt außer alkohol, drogen, rauchen, zu viel koffein (auch cola u. spezi) und übertriebene anstrengung (z.B. kraftsport usw)

Was sol denn an Molke schädlich sein?