Hat jemand Erfahrung mit Milchzucker zur Darmregulation?

10 Antworten

Bei leichten Darmproblemen und um mal zwischendurch eine Verstopfung zu lösen ist Milchzucker sehr hilfreich.Sollte sich aber dieses Darmproblem über längere Zeit auch durch den Milchzucker nicht regulieren lassen, rate ich Deiner Mutter einen Arzt aufzusuchen.Denn Darmprobleme können auch ernstafte/Krankhafte Hintergründe haben, die nur durch einen Arzt abgeklärt werden können.

Trinkt sie denn genug, vorallem sollte sie Morgens nüchtern jeden Tag als Erstes ein Glas recht warmes Wasser trinken, das hilft dem darm durch den tag, viel Obst essen, am Bsten mit Schale. Ich hatte damit auch so meine Probleme, seit ich viel wassertrinke, auch durch den Tag, auch kein kaltes mehr, gehts mir wieder besser, eigntlich schon gut, sie soll das mal versuchen, wenns nicht hilft, sollte sie mal zu einem Arzt. G.Elizza

Empfehle hierfür als erstes eine Darmreinigung, die vier mal im Jahr ausgeführt werden sollte. Es gibt mittlerweile auch ein rein natürliches Produkt, dass sehr gut und einfach von zu Hause angewendet werden kann.

Täglich zusätzliche Vitalstoffe und Magen-Darmreinigung mit Ballaststoffen sowie ein pflanzliches Pulver zur Entgiftung.

Seitdem habe ich eine sagenhaft gute Darmtätigkeit - und ich hatte auch seit meiner Kindheit Probleme mit dem Stuhlgang. Zeitweise habe ich, schon als Jugendliche, Abführmittel eingenommen.

Schreib mir eine PN, schicke Dir dann weitere Infos dazu und woher zu beziehen.

Hallo fantastica,

Milchzucker kann leicht abführend wirken. Je nach Bakterienbesiedlung des Darms können aber vermehrt Blähungen auftreten. Deine Mutter soll es einfach mal probieren, ob es hilft. An sonsten hilft auch eine Darmreinigung oder alle paar Wochen mal ein Abführtag.

Liebe Grüße

Yvonne

milchzucker würd ich ganz und garnicht empfehlen aber die abwandlung "Lactulose" is sehr bewehrt. googeln und mit apoteker sprechen (lactulose gibts rezeptfrei als sirup, wirkt u.a. abführend)