Dürfen Katzen Himbeersaft trinken?

6 Antworten

Es ist nicht giftig, also wenn sie aus versehen etwas erwischt ist das nicht schlimm. Aber keinesfalls sollte man einer Katze so etwas anbieten! Katzen können Zucker nicht so gut verstoffwechseln wie Menschen. Und auch für Menschen sind Säfte nicht wirklich gesund. Frische Himbeeren und dazu ein Glas Wasser sind um längen gesünder.

Giftig sicher nicht, aber auch nicht gesund. Für Menschen ist es wegen des enthaltenen Zuckers auch nicht wirklich gesund.

Für Menschen ist Obst und Gemüse gesund, darin sind die Vitamine, die wir brauchen.

Katzen ernähren sich anders. Sie sind reine Fleischfresser. Sie können mit Obst und Gemüse nichts anfangen. Sie würden vermutlich ein Schälchen frisches Blut einem Schälchen frischem Himbeersaft vorziehen

Tja, "duerfen" ganz bestimmt nicht, denn Himbeersaft ist keinesfalls artgerecht! - Aber gesundheitliche Schaeden werden wahrscheinlich dadurch wohl auch nicht entstehen, denn mein Kater hat mal den halben Belag einer Obsttorte mit Kirschen abgefressen, und danach sich weder uebergeben, noch Durchfall bekommen.

Es ist nicht giftig, aber ich glaube nicht dass deine Katze das trinken wird, da Katzen keine Früchte hassen. Aber ich würde es trotzdem nicht machen, selbst wenn es deiner Katze schmeckt, da Katzen von Saft Durchfall bekommen könnten.