Dünnere Oberschenkel bekommen - Angst vor Muskelaufbau?

Gewünscht - (abnehmen, Muskelaufbau, Beine) Jetzt (also ungfähr) - (abnehmen, Muskelaufbau, Beine)

6 Antworten

Hallo! Unfassbar! Die Beine auf dem rechten Bild sind doch super - unendlich attraktiver als auf dem linken Bild. Und sicher mehr als 99% der Männer sehen das so. Und die meisten finden die auf dem linken Bild sogar abschreckend oder gar ekelhaft.

Das soll ein Ziel sein???

Bei der krassen Realitätsverdrängung muss man Magersucht vermuten. Eltern, Lehrer, Freundeskreis - alle sollten versuchen zu helfen. Alleine kommt man da in der Regel nicht raus.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Um an den Beinen abzunehmen, musst Du NICHT unbedingt die Beine trainieren, da der Körper das Fett vom ganzen Körper beim Muskelaufbau absaugt (über das Blut).

Im Übrigen: Für einen Aufbau zu Stampfern muss man lange hart trainieren, die kommen auch nicht von heute auf morgen. Schaue Dir die Beine von Ashley Greene an, die sind auch gut trainiert, aber keine Stampfer. Vielleicht Quadrizeps und Gegenspieler dezent trainieren (quasi "muscle shaping" statt bodybuilding, wobei Deine Beine absolut okay sind) und daneben viel auf Ausdauer (Kurse etc.).

--> Mein Tipp: Ausdauer + muscles shaping

Erstmal: Du brauchst dich nicht unwohl fühlen! Wirklich!

Zweitens: ich habe diese Angst auch, will da auch abnehmen, Geh einfach joggen und zwar jeden zweiten Tag, dadurch verbrennt der Körper das fett und baut nötige Muskeln auf, so schnell wirst du keine "dicken" bzw. muskulösen Oberschenkel bekommen, eine Freundin von mir macht seit 8 Jahren 5 mal die Woche VIEL Sport und hat etwas muskulöse Oberschenkel, aber nicht viel! Ich denke du kannst ohne bedenken Sport machen und wenn du wieder abnehmen willst, weil die Muskeln deine Beine zu "Stampfern" machen, kannst du ja einfach mit dem Sport einen Gang runter schalten.

"zu viele Muskeln" - als ob es so einfach wäre ;) Du wirst abnehmen keine Sorge. Lokaler Fettabbau sit allerdings nicht möglich. Entweder überall oder gar nicht.

Gute Ernährung und Ausdauer Sport :)