DRINGEND E-MAIL FÜR AOK NORDWEST für Befreiung von der Krankenversicherungspflicht im Studium?

3 Antworten

Wenn du von der KV- Pflicht in der KVdS befreit werden willst, dann musst du alternativ eine private Krankenversicherung nachweisen. Mit einer aktuellen Bestätigung der PKV (der Vertrag reicht nicht aus) zur Krankenkasse gehen und die Befreiung beantragen.

Wenn du eine Versicherungsbescheinigung für die Einschreibung benötigst, die kannst du per Mail anfordern.

Die Befreiung musst du persönlich beantragen, kannst, wenn über 18 auch keinen Elternteil schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
limpbizkit01
Fragesteller

Danke!

https://www.aok.de/pk/nordost/kontakt/service-telefonnummern/

ich habe meine Versicherungsbescheinigung für dem Studium bekommen, ich habe TK angerufen und Sie hatten meine Informationen bestätigt und den Antrag per Post geschickt, deswegen glaube ich, dass Sie sollten AOK anrufen und dann wird es funktionieren.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
limpbizkit01
Fragesteller

Danke! =)