Dreadlocks jucken extrem?

4 Antworten

Ich kenn mich zwar überhaupt nicht mit Dreadlocks aus, aber wenn mir jemand sagt, dass ihm die Kopfhaut juckt, fällt mein 1.Verdacht immer gleich auf Kopfläuse.

Das sind kleine Parasiten, die - wenn man sie sich eingefangen hat - ziemlichen Juckreiz auf dem Kopf verursachen. An welcher Stelle juckt es denn so extrem? Ich hab mal gelesen, dass Kopfläuse besonders warme Kopfhäute bevorzugen, Menschen mit Locken und Leute die häufig Mützen tragen (wegen der Wärme). Außerdem halten sie sich gern an Stellen wie dem Nacken und hinter den Ohren auf.

Möchte dir jetzt keine Angst machen, vllt hat dich auch einfach eine Mücke gestochen, aber wenn es doch Läuse sein sollten, brauchst du dir auch keine Sorgen machen, es gibt Anti-Läuse-Shampoo in jeder Apotheke ;)

Frag doch einfach mal einen Freund oder Verwandten, ob er mal deine Kopfhaut absucht

Liebe Grüße

GirlsLikeGirls
Fragesteller

Es juckt Mitten auf dem Kopf.. Die Läuse würden sich ja sicher mehr ausbreiten :/ Hab bald eh einen Termin bei der Dreadlock- Erstellerin :D und meine Freundin kennt sich auch etwas aus. Danke für die Antwort :)

McFlauschi  19.04.2017, 01:30
@GirlsLikeGirls

Klar breiten sich Läuse aus, aber die Kopfhaut ist an verschiedenen Stellen unterschiedlich sensibel, d.h. dass dir das "krabbeln" vllt besonders an ein/zwei Stellen auffällt.

Aber mach dir keine Sorgen, egal was die Ursache ist, es gibt sicher eine Lösung dafür! :) LG

Da Dreadlocks weniger gewaschen werden als "normales" Haar, wird Deine Kopfhaut anfangs vielleicht jucken, bis sie sich an die Umstellung angepaßt hat.

Kann in der Anfangszeit normal sein, weil sich deine Kopfhaut erst dran gewöhnen muss.

Versuchs mal mit Babypuder das lindert den Juckreiz.