Drang zu schlagen

2 Antworten

Da ist wohl ganz viel aufgestaute Wut da. Wer weiß, was sie alles erlebt hat, in ihrer Kindzeit zB....

Wenn sie vernünftig ist, sollte sie eine Therapie machen, und nach den Ursachen suchen.

Linzerin83  08.06.2011, 20:32

Danke für den Stern :-)

Wir leben in einem Land, welches in den letzten 2.000 Jahren durchschnittlich alle 50 Jahre einen Krieg vom Zaun brach. Normal ist das nicht. Vor allen Dingen wirkt es sich auf die einzelnen Menschen und ihre Psyche reichlich aus. Es kann also davon ausgegangen werden, dass wir mehrheitlich einen Riss in der Schüssel haben, den es zu bearbeiten gilt.

So ein Riss kann auf unterschiedliche Art bearbeitet werden. Einige Menschen nutzen erfolgreich eine Religion oder Philosophie. Andere gehen in Therapie, hier Analyse. Wieder andere machen Kampfsport und lernen dort alles, was sie brauchen Der Rest wird entweder auffällig oder Masochist und sucht sich einen Kreis, in dem das ausgelebt werden kann.